Reinigung von Einspritzdüsen und Kolben durch Zugabe von Zweitaktöl beim Diesel?

1 Antwort

Die Frage wurde am 29.11.12 schon gestellt, blätter mal 2 Seiten zurück und du wirst fündig.

Schlechte Gerüche vom Pollenfilter der Lüftung möglich?

Wir haben den Wagen intensiv gereinigt und schaffen es einfach nicht ihn von schlechten Gerüchen zu befreien. Es ist eine Art moderiger gerucht. Alles ist trocken und geputzt. Ich bin ratlos. Kann sowas an einem Pollenfilter liegen?

...zur Frage

hört man es, wenn Ventile gegen die Kolben schlagen?

An meinem Chrysler 300M mit V6 ist die Steuerkette von dem Kurbelwellenrad gesprungen und nun drehte der Anlasser nur noch leer durch. Kann man davon ausgehen, dass also die Kolben beim Abspringen gegen die Ventile gestoßen sind, richtig? Würde man das hören? Ist sowas übermäßig laut?

...zur Frage

Angebot zur Fahrzeugaufbereitung - gutes Angebot?

Hallo Allerseits,

ich habe eben diese Angebot zur Fahrzeugaufbereitung gesehen. Heißt so schön wie Innenraumreiningung, Naneversiegelung etc für 39 statt 99 Euro bei mir hier in Bergisch Gladbach. Bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich was ist?? Da gibt's noch ein weiteres Angebot bei Bownty für den Raum Köln. Bin aber allegemein etwas verunsichert bei diesen Gutscheinen...

Sind 39 Euro nen gutes Angebot?

...zur Frage

Form der Kolben und Zylinder

Hallo Gemeinde,

heute lies mich ein Gedanke nicht mehr los, zu dem mir ist keine Erklärung eingefallen. Auch das Durchforsten des Net mit Suchmaschinen machte mich nicht schlauer. Beim Durchforsten einer Liste von Hubräumen versch. Motoren fiel mir auf, dass die Angaben immer sehr krumme, oft ungerade Zahlen sind. Bohrung x Hub = Hubraum, diese Formel ist klar, aber mir wurde auch klar, die krummen Zahlen dürften das Ergebnis der Berechnung wegen Pi ( 3,14159tralala ) sein. Nächster Gedanke: Warum sind Kolben und Zylinder eigentlich immer rund? Weis das jemand da draussen? Wo ist der Vorteil des runden Zylinders gegen einer rechteckigen oder quadratischen Bauform? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eckige Kolben/Zylinder sogar leichter, somit auch preiswerter herzustellen sein müssten. Also hat offensichtlich die runde Bauform Vorteile, aber welche? Oder gibt/gab es mal eckige Versionen, die auch liefen? Auch dreieckige Kolben kann ich mir vorstellen. Warum sind die immer rund?

Bitte an den Support, die Frage bitte nicht löschen, weil ich keine wirkliche Hilfe brauche. Aber auf Gutefrage.net tummeln sich überwiegend Kinder und Jugendliche mit Computer-/Handy-/Xboxfragen, die haben von Autotechnik keine Ahnung, deshalb ist diese Frage hier besser angebracht.

...zur Frage

Womit bekomme ich meine Auspuffendrohre wieder richtig sauber?

Die sind total schmutzig und verdreckt. Der Dreck hat sich da aber richtig eingebrannt. Mit einem normalen Tuch und Wasser bekomme ich das garnicht mehr sauber. Was kann ich tun bzw. welches Mittel ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?