Reifenwechsel - wo kommt welches Rad hin?

1 Antwort

Ich richte mich immer nach der Profiltiefe. Die besseren Reifen kommen immer nach vorne bei mir. Sollten welche seitlich stärker abgefahren sein, tausche ich sie auf die andere Seite. Man sollte beim demontieren immer markieren welches Rad wo gewesen ist.

Reifenwechsel VW Passat

Ich habe einen VW Passat TDI bei dem ich grad die Reifen wechsle. Sommerreifen sind aus Alu (Borbet) und Winter aus Stahl. :D Nun wenn ihc die sommerreifen Abnehme ist da ein rotes etwas das die Reifen gehalten hat (da kommt ein Foto). Diese [Halterung?] hat aber einen zu großen Durchmesser so das die Winterreifen nicht Drauf passen. Wie bekommt man die weg?

Danke im Voraus, LG michi

...zur Frage

Wann hat ein Reifen seinen kürzesten Bremsweg?

Hi an alle! Wann hat ein Reifen seinen kürzesten Bremsweg, wenn er neu ist oder wenn das Profil fast abgefahren ist?

...zur Frage

Wann wechselt ihr wieder eure Reifen?

Jetzt wo es so langsam schöner wird, hätte ich schon gerne wieder meine Sommerreifen auf dem Auto. Macht ihr das Wetterabhängig oder habt ihr immer ein fixen Zeitraum/Monat wo ihr das macht?

...zur Frage

Beim Reifenwechseln ist mir ein Nagel im Sommerreifen aufgefallen, was jetzt?

Mein Dad hat mir gestern meine Reifen gewechselt und beim Beschriften der Sommerreifen ist mir der Nagel im Reifen aufgefallen. Wir haben in natürlich drine gelassen, aber was ist jetzt nächstes Jahr wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel? Brauche ich da einen neuen Reifen? Oder kann man mit dem noch fahren?

...zur Frage

Reifenkennzeichnung, was ist das für ein Symbol??

Hallo,

ich habe heute folgendes Symbol auf einem Reifen gesehen. Was bedeutet es? Habe schon überall geschaut aber nichts gefuden.

...zur Frage

Wie alt darf ein Reifen für den TÜV sein?

Es gibt doch so etwas wie ein Verfallsdatum für Reifen, auch wenn die noch Profil und keine Risse oder ähnliches haben, oder? Das mit der DOT Nummer auf dem Reifen kenne ich, aber wie alt dürfen die Reifen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?