Reifenwechsel unterwegs - ohne Wagenheber - welche kreativen Möglichkeiten gibt es?

1 Antwort

Hi, es gibt ja diese Pannensprays, die den Reifen von innen her abdichten. Das würde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Welche Maßnahmen könnten gegen den SUV Wahn helfen?

Ich glaube ich bin bestimmt nicht der einzige wenn ich sage, dass mir diese großen Autos die vollkommen unnütz und egoistisch sind, auf den Keks gehen.

Jetzt habe ich mal überlegt welche Möglichkeiten bestünden um was dagegen zu unternehmen. Natürlich wird sich seitens der deutschen Politik da nichts regen - die Absatzzahlen sind zu gut dafür.

Aber rein theoretisch müsste man doch ein paar Maßnahmen treffen können. Natürlich ist so ein SUV ein Auto mit vier Rädern wie jedes andere. Aber das Gewicht und die Größe bzw. vor allem Höhe sind ja das Problem. Wenn die Co2-Regeln weiterhin in Abhängigkeit von Gewicht und Motorleistung stehen, dann kann da auch kein Hebel angesetzt werden.

Und an die Menschen selbst zu appellieren scheint ja nicht zu funktionieren. Hauptsache man ist selber in so einem Teil unterwegs :/

Was sagt ihr?

...zur Frage

BMW E46 Hupen beim Lenken?

Guten Tag

Ich besitze einen BMW 323Ci Cabiro aus 2000.

Mein Cabrio ist derzeit im Winterschlaf und wird daher von Mir über die Wintermonate aufbereitet und nach meinen Vorstellungen umgebaut.

Mein aktuelles Projekt ist die Umrüstung von dem normalen Sportlenkrad ohne MF (Multifunktion) auf ein M-Lenkrad mit MF. Laut BMW selber und langer Recherche im Netz habe ich mir das passende Lenkrad mit MF gebraucht (neuwertig) gekauft. Dazu gab es noch den originalen Kabelsatz für die Lenkradtasten direkt von BMW. Dann habe ich mich an den umbaut begeben und erst mal das Lenkrad eingebaut und ein paar Tage später die restlichen Kabel der Multifunktion. Alles funktioniert und alle Kontrolllampen bleiben aus, bis auf die Hupe. Die Macht so ziemlich, was sie will. Manchmal ertönt ein dauer hupen, sobald man die Zündung betätigt und manchmal schweigt sie, bis etwas am Lenkrad gekurbelt wird. Dazu zieht irgendwas strom, was über Nacht ausreicht damit der Motor am Nächsten morgen nicht mehr startet. Da dieses Problem schon vor dem verlegen des Kabelsatzes der Multifunktion bestand, kann es nur am Lenkrad liegen.

Falls Ihr das Problem kennt oder eine Idee habt, schreibt mit bitte.

Schon mal Vielen Dank für die Hilfe!

Das ist mein Altes Sportlenkrad

Das ist das neue M-Lenkrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?