Reifenluft soll kosten?

8 Antworten

Naja, solange es noch genug Tankstellen gibt, bei denen das kostenlos ist, fährt man halt weiter und wird diese Tankstelle in Zukunft meiden. Also so würde ich das zumindest machen. Die zocken schon genug ab beim Tanken!

Ich fänds d..f! Aber wenn Tankstellen Meinen sie müssen es machen, dann können wir das nicht ändern. Ich werde jedoch keinen Cent fürs Reifenbefüllen bezahlen und mir eine Tankstelle suchen wo es nichts kostet. ;)

Ich finde dies auch unverständlich. Es geht immer nur ums Geld und das Wort SERVICE hat sowieso nicht mehr die Bedeutung die es mal hatte, Ich könnte mir auch vorstellen,dass viele Autofahrer die Reifendruckkontrolle in Zunkunft aus Kostengründen vernachlässigen

Wie lange hält sich Diesel im Kanister?

Heute habe ich für meinen Vater 5L Diesel bei der Tankstelle holen sollen – im alten Kanister war schon ein Liter drin. Den wollte ich vorher in den Wagentank geben, heraus kam aber eher eine Schlacke als Dieselkraftstoff!! Der Kanister stand etwa 6 Monate. Hält sich Diesel nicht so lange oder was kann das gewesen sein? Zum Glück habe ich schnell aufgehört zu kippen..

...zur Frage

Erhöhter Verbrauch beim Neuwagen?

Hallo, mein Suzuki Swift is gerade mal 2 Monate alt. Er hat jetzt 2000 Km drauf. Was mir aufgefallen ist: Der Verbrauch scheint mir doch etwas auch. Der Hersteller meint kombieniert 5 Liter, der ADAC sagt 7 Liter. Ich habe jetzt mal einen Test gemacht, und bin mal eine Woche gefahren. Ich bin rund 200 km gefahren, der Tank war dann halb Leer, und ich musst 21 Liter für 36 Euro tanken. Somit wäre der Verbrauch bei 10,5 Liter auf 100 Kilometer. Wie kann sowas sein? Sollte ich mein Auto zum Händler bringen? Ist das normal? (Ich habe einen Benziner)

...zur Frage

Wie entsorgt man Bremsflüssigkeit richtig?

Glaub ich schmeiß den Rest unidentifizierbare Bremsflüssigkeit doch weg. Kann ich den zur Tankstelle bringen oder in den Sondermüll werfen?

...zur Frage

Tanken ohne Dieselhandschuhe - sind diese keine Vorschrift?

Bin letzliche das erste mal an eine Tankstelle gekommen, wo es keine Dieselhandschuhe gab. Das konnte ich garnicht begreifen. Dachte immer - da es sie an jeder Tankstelle bislang gab - das diese Vorschrift seien?! Ist dem so oder ist das ein freiwilliger service der Tankstelle?

...zur Frage

Preistafel an Tankstellen? Wieso leuchten nachts nicht alle Preise?

Mir ist das letztens mal aufgefallen, dass an vielen Tankstellen, aber besonders den Großen (Aral, Esso und Shell) nicht alle Spritsorten angegeben sind. d.h, die leuchten nachts nicht immer alle. Oft ist das bei E10 so. Hat das irgendeinen Grund? Ist das einfach weil etwas defekt ist oder weil die Tankstellen eine bestimmte Taktik verfolgen?

...zur Frage

Gibt es an Deutschlands Tankstellen wirklich minderwertigen Sprit?

Stimmt es, dass es in Deutschland an einigen Tankstellen minderwertigen Sprit gibt? Das meinte ein Freund gestern zu mir... Wenn ja, was bedeutet das für das Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?