Reifenkennzeichnung, was ist das für ein Symbol??

Symbol - (Reifen, Winterreifen, Rad)

2 Antworten

Was für ein Reifen ist das? Bzw. für welches Fahrzeug.

Nie gesehen.

Reifen hat an der Flanke einem Schnitt, Fasern kommen raus?

Gestern habe ich beim Tanken gesehen, dass ein Reifen von mir einen Schnitt an der Flanke hat, der so tief ist, dass schon ein paar weiße Fasern aus der Schnittfläche kommen. Ich denke mal, der Reifen ist Schrott? Und wie kann das kommen, der Schnitt ist tangential nahe der Lauffläche, er ist also nicht durch einen Bordstein entstanden, das sähe anders aus. Es ist auch keine Scheuerstelle in de Nähe zu sehen.

...zur Frage

Opel Astra H 1,9 TDCI ESP Symbol leuchtet während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen auf und der Motor schaltet in ein Notprogramm. Wo ist das Problem?

...zur Frage

Höhere Abnutzung der Reifen durch Salz auf der Straße?

Was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe, ist, ob die Reifen eigentlich durch das Streusalz auf der Straße schneller abnutzen oder ob das Salz vielleicht sogar schädlich für das Gummi der Reifen ist?

...zur Frage

Schlitz im Reifen, so dass man den Anfang der Karkasse sehen kann... Reifen noch fahrbar?

Der Schlitz ist wirklich sehr gering - man kann aber gerade so die Karkasse sehen. Habe das heute durch Zufall entdeckt, weiß also nicht wie lange ich so schon herumfahre.. Muss ich den Reifen jetzt sofort wechseln?

...zur Frage

Schadet es einem Reifen wirklich wenn man auf der Kante eines Bordsteins parkt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Parken auf einer Bordsteinkante nicht gesund für den Reifen ist. Aber ein Reifen ist doch flexibel und aus Plastik also was soll ihm da eine Bordsteinkante antun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?