Reifenk kaufen/keine Ahnung?

3 Antworten

Die Reifen müssen aus bayrischen Weißwürsten sein und mit Weißbier imprägniert sein. Scherz bei Seite, schau dir die erforderlichen Größen an und kauf Dir das, was Dir zusagt und in dein Budget passt.

LG

Sie sollten schwarz, rund sein und die zugelassene Größe für die zugelassene Felgen für deinen BMW haben.

Meines Wissens nach gibt es für einen 7er BMW keine anderen Kriterien, die nicht auch andere Fahrzeuge erfüllen müssten ;-)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Naja ich würde mich grundsätzlich an den bekannten Reifentests vom ADAC und der Autobild orientieren. Wichtig wären mir persönlich vor allem Dinge wie Geräuschentwicklung, Verhalten bei Nässe und Verschleiß.

Und je nachdem wie viel der Geldbeutel hergibt, kann man da schon durchaus Reifen bekommen, die in allen Bereichen gute Werte aufweisen. Wovon ich aber abraten würde wären dieses ganzen Billig-Chinareifen, die momentan den europäischen Markt überfluten.

Im Zweifelsfall also immer nochmal im Internet schauen (Wikipedia und Co.) und nachlesen, wo welcher Hersteller seine Reifen produziert usw. Gerade bei Marken die einem nichts sagen, ist sowas angebracht. Beim Kaufen selbst kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Beim Händler oder Shop gibt man einfach die Schlüsselnummern bzw. Fahrzeugdaten durch und die suchen dir genau die richtigen Reifen für dein Fahrzeug aus. Kannst ja zum Beispiel hier mal nachschauen: https://www.oponeo.de/autoreifen/pkw

Beste Grüße

Ist der BMW 7er E38 ein zuverlässiges Auto?

Einen Siebener fahren wäre schon was, auch wenn die meisten Modelle mittlerweile mit getönten Scheiben und 19-Zöllern die Straßen unsicher machen ;) Allerdings habe ich gesehen, dass es die ehemalige Luxuslimousine in Originalzustand zu mehr als erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt. Weiß denn jemand auch etwas über die Zuverlässigkeit der Autos, besonders auch des 730d`s?

...zur Frage

BMW 5er oder 7er mit manueller Schaltung?

Ich fahre selbst einen 320i mit manueller Schaltung. Moderne Automatikgetriebe sind zwar sehr gut und auch gerade beim 7er mit der optionalen Tiptronik Schaltung gibts ja eigentlich echt nichts zu meckern.

Aber ich bin doch ein Purist, und fahre lieber -einfach weils Spaß macht- mit einem echten Schaltknüppel. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es größere Autos, also ab 5er aufwärts nur noch in Automatik gibt! Kann man neue Modelle in der Größe noch als Schaltwagen bekommen?

...zur Frage

Kann man bedenkenlos Leasingrückläufer kaufen? Gibt es Vor- oder Nachteile?

Ich habe bei einem sehr großen freien Händler einen vom Preis-Leistungsverhältnis her super Gebrauchtwagen gefunden. Das ist allerdings ein Leasingrückläufer. Muss man da bestimmte Dinge beachten, oder kann man die bedenkenlos kaufen? Was sind Vor- bzw. Nachteile?

...zur Frage

Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher?

Hallo, mein Cousin (20) möchte sich unbedingt einen gebrauchten Nissan GT-R kaufen. Er bezieht ein relativ durchschnittliches Gehalt von 2.300€ Brutto. Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann. Da ich davon allerdings auch keine Ahnung habe wollte ich hier mal eben nachfragen. Vorab muss man sagen, dass er ziemliches Glück hat, denn seine Großeltern haben ihm ein abbezahltes Haus vererbt. Um Miete o.Ä. muss er sich also keine Gedanken machen. Kann er sich von dem Geld einen (gebrauchten ~40.000€) Nissan GT-R kaufen und dauerhaft finanzieren? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. LG

...zur Frage

Welches Auto ist optimal für den Erstwagen?

Guten Tag,

ich möchte mir mein erstes Auto kaufen und möchte höchsten so 6000-8000€ ausgeben. Es sollte schick aussehen und auch nicht so viel verbrauchen also das die versicherung etc. auch nicht so ganz teuer ist. Welches Auto ist da optimal? Ich habe mir überlegt BMW 118 zu kaufen, was hält ihr davon? Oder Mercedes CLK 200

Könntet ihr mir paar Autos empfehlen welches ich mir angucken sollte? Liebe Grüße

...zur Frage

5er BMW Felgen auf 3er BMW?

Habe von meinen Eltern alte Alufelgen von ihrem 520d bekommen, der Radius ist derselbe, kann ich die auch einfach für meinen 320i benutzen oder gibt es da irgendwelche Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?