reifen beim rangieren schräg. normal?

1 Antwort

Hi!

Cool danke für die schnelle und auch recht beruhigende Antwort! Ich werde das weiter beobachten und ein mahlendes Geräusch könnte ich gott sei dank nicht feststellen. Hitze werde ich überprüfen und vielleicht noch mal einen Mechaniker drüber gucken lassen. Vielen dank! Klasse hp:-)

Sommerreifen - welche wohin?

Hallo Leute anfang Dezember kaufte wir uns ein gebrauchtes Auto , dazu bekamen wir auch Sommerreifen , jetzt wollte ich die Winterreifen abmontieren und die Sommerreifen hinauf montieren, aber leider ist auf den Sommerreifen keine bezeichnung/hinnweis wo welcher Reifen gehört , sprich vorne links hinten rechts oder so. Zwei Reifen sind davon eher staubig die anderen zwei nicht , sind alle vier gleich alt und selbe Marke. Wir haben einen Skoda 130GL Bj.86 , Hinterradantrieb Danke für eure Antworten

...zur Frage

Unterschiedliche Raddurchmesser am Wagen?

Darf man unterschiedliche Raddurchmesser auf den Achsen haben? Gleiche Felgen und andere Reifenbreite ist ja normal, aber wie siehts aus mit dem Durchmesser der Reifen?

...zur Frage

Kia Rio Quitschgeräusche bei Vollem Lenkeinschlag

Vor 3 Monaten ließ ich in der Werkstatt die Keilriemen wechseln, da sie abgenutzt waren und einer vor Warmwerden leicht quitschte. Nach dem Wechsel quitschte mit einemal bei jedem vollen Lenkeinschlag rechts oder links Etwas, auch im Leerlauf ist ein leises ständige Quitschen nach dem Wechsel, zu höhren. Natürlich auch wärend der Fahrt. Die Werkstatt meinte es müsse so sein bei diesem Autotyp und sie möchten die Riemen nicht noch mehr spannen....ich brauche Hilfe !

Vielen Dank

...zur Frage

Wie verhalten an einer Rechts-vor-Links Kreuzung, wenn aus jeder Richtung ein Auto kommt?

Ich hatte heute so eine Situation. Es war eine Kreuzung in der Stadt, wo rechts vor links ist und wir standen plötzlich zu viert, jeder aus einer Richtung an der Kreuzung. Keiner wusste genau was zu tun war. Es war auch noch dunkel, so dass man auch keiner Handzeichen machen konnte... Gibt es da irgendeine Regelung zu?

Ich bin dann nach ein paar Sekunden einfach als Erster gefahren. Was wäre passiert, wenn der, dem ich ja quasi die Vorfahrt genommen habe, dann auch losgefahren wäre und es einen Unfall gegeben hätte? Wäre ich dann Schuld? Ja, oder?

...zur Frage

Laufrichtung Winterreifen OK?

Hallo, habe bei mir kürzlich die Winterreifen aufgezogen. Modell: http://www.oeamtc.at/html_seiten/reifentests/winter2006/195_65_15/Rigdon.htm habe jetzt festgestellt, dass ich die linken rechts drauf habe und die rechten links. Hat dieses Modell eine vorgegebene Laufrichtung bzw. muss ich die Reifen nochmals wechseln?

...zur Frage

Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

Mein Chef hat bei meinem Firmenwagen (Renault Master L2 H1) gestern die Reifen wechseln lassen. Zumindest vorn da dort sowieso neue drauf mussten. (Kein wunder bei ca. 14.000 km Laufleistung pro Monat) Seitdem zieht das Auto nach rechts und das lenkrad steht um 1- 2 Grad nach links.

Laufrichtung stimmt und Reifendruck stimmt auch. Was ist da los? Ich will endlich wieder mit meinem Auto fahren. Die Leihkarre geht mir auf die Nerven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?