reifen beim rangieren schräg. normal?

1 Antwort

Hi!

Cool danke für die schnelle und auch recht beruhigende Antwort! Ich werde das weiter beobachten und ein mahlendes Geräusch könnte ich gott sei dank nicht feststellen. Hitze werde ich überprüfen und vielleicht noch mal einen Mechaniker drüber gucken lassen. Vielen dank! Klasse hp:-)

Lenkrad schief trotz intakter Aktivlenkung (BMW E60)?

Hallo Community,

Nachdem ich gestern TÜV gemacht habe und mein Auto vom Hof gehollt habe, hab ich gemerkt, dass das Lenkrad um ca. 45 nach links geneigt ist.

Hab dann umgedreht und es anschauen lassen. Der Kollege hat dann sein Auslesungsgerät angestöpselt, konnte aber nix feststellen. Er meinte, ich sollte mal ein paar Km fahren dann würde es sich vielleicht selber wieder kalibrieren. Oder aber die Batterie mal abhängen und wieder dran machen.

Beides habe ich gemacht.

Nachdem ich die Batterie abgehängt hab, habe ich das Lenkrad grade gestellt und dann wieder Batterie angeschlossen. Klar kam jetzt fehlermeldung "Aktivlenkung"

also gut, Lenkrad rechts und links bis auf Anschlag und dann Zündung an. Das Lenkrad hat sich in die ursprüngliche Position bewegt, also in die 45 grad schräge. Die Meldung war verschwunden.

Was kann da kaputt sein?

( BMW e60 Bj 2004)

...zur Frage

Saab 9-3 Sportfahrwerk?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit in meinen Saab 9-3 Ys3d (2002) ein Sportfahrwerk eingebaut. D.h. ich habe Eibach Sportfedern und Bilstein Gasdruckdämpfer montiert. Leider ist er jetzt viel zu hart. Die Domlager sind nun zum 2.Mal defekt, vermutlich durch Schlaglöcher. Das Fahrwerk arbeitet nicht mehr sauber, bei einer Bodenwelle ,,springt,, der Reifen einfach drüber.

Da ich nicht mehr auf das original Fahrwerk zurück möchte, wollte ich euch fragen ob es Sinn machen würde, die Bilsteindämpfer wieder auszubauen und auf die originalen Dämpfer umzusteigen.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Angebliche fahrerflucht?

Hallo. Ich werde beschuldigt eine fahrerflucht begangen zu haben. Ich soll mit meinem weißen auto ein schwarzes Auto vorne rechts angefahren haben was von einem zeugen beobachtet worden ist.  Da ich nichts bemerkt habe bin ich natürlich weiter gefahren. 5 Stunden später stand die Polizei vor mir mit der Anzeige wegen fahrerflucht. Die geschädigte hat über ihrem reifen schleifspuren mit weißen lackpartiteln. Einen Kratzer in der stahl Felge und eine türöffnungsdelle. Alles vorne rechts. Komischerweise habe icj gar nichts an meinem auto. Polizei hat Bilder gemacht und gemeint wir sollen versuchen es privat zu regeln. Die Dame meldete sich heute bei mir und meinteilweise die lackierung und die Felge würden 600 Euro kosten. Ich habe die private Regelung abgelehnt da ich wenigstens einen Kratzer oder sonst was an meinem Wagen haben sollte. So iSt meine Frage jetzt wie geht es weiter? Versicherung direkt anrufen? PoliZeit nochmal anrufen. Oder Anwalt?  Ich hatte noch nie so einen Fall und habe wirklich keinen Plan was ich in der Situation machen soll.

Vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Fiat Punto 2011 Lautsprecher austauschen - viele Fragen?

 Heho.. es ist nun soweit. Ich habe mir einige komponenten im örtlichen MediaMarkt gekauft.

- Pioneer DEH-3900BT als Radio

- Pioneer TS-H1703 als Lautsprecher

- Pioneer TS-WX120A als aktivsub

Soweit so gut. da ich hier 170mm Lautsprecher habe und in den Punto serienmäßig (glaube ich) 165mm verbaut sind, benötige ich ja ein paar Lautsprecher Adapterringe - stimmts?

Welche nehme ich da am besten? Klappt das überhaupt?

DIe Lautsprecher sind vernietet. Wie genau baue ich das ein?

Sollte ich mit dämmmaterial die Tür dämmen? oder ist das bei den "Günstigen" lautsprechern absolut verschwendetes Geld?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Vielen dank auf jedenfall für jede Hilfe!

...zur Frage

Peugeot 206 Bj 2007 109ps - Richtiger Reifenluftdruck? - Fehlt der "Stecker" eines Gurtes?

*Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Peugeot 206 Bj 2007 mit 109ps. Zurzeit habe ich zwei "Probleme".*

1.) Laut dem Aufkleber in der Fahrertür sollen 195/55 R15 85H Reifen einen Luftdruck von 2,5 Bar haben (jetzt im Winter deshalb vermutlich 2,7 Bar).

Das Auto hat allerdings keine 195, sondern 185. Reifen drauf, welche zur Zeit einen Luftdruck von 2,3 Bar haben. Im Internet habe ich keine entsprechende Tabelle für verschiedene Reifen gefunden und bin deshalb ein wenig ratlos.

Welchen Luftdruck sollte ich denn nun nehmen? Und welchen im Winter? Den Aufkleber könnt ihr hier nochmal als Bild betrachten.

2.) Ich habe bemerkt dass sich hinten zwar drei Gurte befinden, aber nur zwei "Stecker", in welche die Gurte reingesteckt werden (die schwarzen Teile mit rotem Knopf).

Ist das normal? Ich habe nämlich mal die Rückbank auseinander genommen, konnte allerdings keinen Ansatz eines solchen Steckers finden.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß, Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?