reifen beim rangieren schräg. normal?

2 Antworten

Hi!

Cool danke für die schnelle und auch recht beruhigende Antwort! Ich werde das weiter beobachten und ein mahlendes Geräusch könnte ich gott sei dank nicht feststellen. Hitze werde ich überprüfen und vielleicht noch mal einen Mechaniker drüber gucken lassen. Vielen dank! Klasse hp:-)

Du meinst beim Einlenken diesen Effekt? http://www.driftoholic.ch/sturz/IMG_0324.jpg Hier ist es einigermaßen normal, auch wenn das Rad "kippt". Wenn der Sturz extrem verstellt ist, dann kann diese Schräglage auch wesentlich extremer ausfallen und führt schnell zu einseitig abgefahrenen Reifen.

Klicken kann vieles bedeuten und ohne das Auto gesehen zu haben nicht weiter erklärbar.

Leichter Fettaustritt an den Radnaben kann durchaus normal sein, hier würde ich jedoch beobachten ob die Radlager/-naben nach längerer Fahrt sehr heiß werden bzw. in Kurven ein mahlendes Geräusch zu hören ist. Entweder sind dann die Radlager hinüber, schlecht eingestellt oder haben schlicht kein Fett mehr.

Was möchtest Du wissen?