Reife am Audi A4 fährt sich innen mehr ab als außen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß in einer Werkstatt die Spur einstellen dann ist das eigetlich wieder okey. Vorallem aber achte bei solchen Fahrzeugen, ob alles was zusätzlich angebaut wurde, auch eingetragen ist oder ein ABE vorhanden ist. Auch für die Reifen! Ansonsten könnte es für dich ein böses erwachen geben. LG und gute Fahrt.

Auf jeden fall die finger von lassen! Die Spur ist verstellt. Das kann bei einem extremen Bremsmanöver in einer Notsituation fatale Folgen haben.

Fahr mal in eine Fachwerkstatt und lass eine Achsvermessung machen und nebenbei die Spur einstellen. Damit werden sich die Reifen wieder normal abfahren. Das kann passieren, wenn der Stoßdämpfer, Querlenker etc. getauscht wurden und der Machaniker dabei sehr ruppig vorgegangen ist.

Was möchtest Du wissen?