Regensensor umrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte das möglich sein, bei neueren Fahrzeugen kann man das über die Komforteinstellungen verändern. Bei älteren System reicht es wenn man die Sicherung zieht oder den Stecker vom Sensor abklemmt, dann wird in maximal 2 festen Intervallzeiten gewischt.

Andererseits frage ich mich wozu. Bei meinen Fahrzeugen wird je nach Einstellung fast gar nicht über regelmäßig bzw. dauerhaft gewischt. Da vermisse ich keine manuelle Intervallschaltung.

Kann das schon iwie verstehen, meine Intervalle sind iwie so komisch eingestellt. Entweder volle power, dadurch gehen die scheibenwischerblätter schnell krachen, oder so langsam dass ich nix sehe.. manchmal wünschte ich mir da auch das manuell zu machen.

Was möchtest Du wissen?