Reflektoren für Rücklichter BMW E36 Compact?

 - (Reflektor, BMW E36, Ruecklichter ohne Reflektoren)

1 Antwort

Der Link geht nicht. Fahrzeugleuchten müssen über eine Zulassung verfügen, d.h. nicht nur über des E-Prüfzeichen, sondern auch die dazu passenden Nummern und erforderlichen Prüfzeichen.

Ist ein Reflektor nicht in den leuchten integriert, so müssen diese nachgerüstet werden und müssen natürlich auch entsprechend für die Verwendung an KFZ (Zug-)fahrzeugen zugelassen sein.

Bei der Hauptuntersuchung gelten fehlende Reflektoren als erheblicher Mangel und das Fahrzeug muss erneut vorgeführt werden. Auch unabhängig davon kann es bei Polizeikontrollen schon kostenpflichtig bemängelt werden und auch wenn das Fahrzeug nur abgestellt ist und jemand brettert bei Dunkelheit rein, weil er das Fahrzeug nicht rechtzeitig sehen konnte, kann dies zu Problemen führen.