2 Antworten

Leute die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten und dadurch andere quasi blockieren verhalten sich aus meiner Sicht assozial, rücksichtslos und egoistisch.

Aber das scheint in unserer Gesellschaft ja langsam normal zu werden...

haha du triffst es auf den Punkt! Mir ist das Rechtsfahrgebot schon wichtig und ich hasse es, wenn mich jemand rechts überholt...das kann ja zudem auch recht gefährlich werden, weil man oft das Auto rechts im toten Winkel gar nicht erkennen kann...wer aber schon mal in Italien oder Spanien mit dem Auto gefahren ist, der weiß zu schätzen, wie gut es bei uns klappt ;-) trotz einiger Ausnahmen...

0

ja naja, fahre meistens dort, wo es am schnellsten geht. Ist nicht optimal, aber ist nun mal so.

und ja, glaube es gibt nichts, wenn man niemanden verletzt.

Rechtsfahrgebot in Polen?

Komm gerad aus Frankfurt und eine Sache die ich noch NIE verstanden hab sind die ganzen Polen die IMMER auf der mittleren Spur fahren, egal wie schnell was sonst noch so los ist.

Gibts in Polen kein Rechtsfahrgebot oder was ist da los??

...zur Frage

Härte Strafen für Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot?

Mich als Vielfahrer nerven immer diese permaneten Linksfahrer! Ebenso schlimm wie die, die immer auf der Mittelspur rum bummeln! Wie kann ma dagegen vor gehen? Sind die Strafen zu niedrig? Wird da zu locker kontrolliert? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ein Allrounder als Familienwagen?

Hallo! Nachdem wir als Familie seit Jahren mit einem nun etwas betagten VW Passat unterwegs waren, ist es nun Zeit für etwas neues. Wir haben dabei an einen Allrounder gedacht, da sparsam und als Familienwagen gut geeignet. Würdet ihr da zustimmen oder was wäre als vierköpfige Familie besser geeignet. Und würdet ihr ein bestimmtes Modell empfehlen oder zumindest einen Hersteller in dieser Sparte?

...zur Frage

Stockflecken im Polster

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem alten Auto. Dadurch sind auf der Rücksitzbank Stockflecken entstanden. Habt ihr ne Ahnung, ob und wie ich die wieder rausbekommen kann? Hab schon ein paar Mittel ausprobiert, bisher hat aber nichts funktioniert.

Lieben Gruß Blechtrommel61

...zur Frage

Inwieweit gilt das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn?

Ich meine, wenn die Autobahn mittelstark befahren ist und halt immer so 200-400 m Abstand sind zwischen LKW's oder LKW-Kolonnen, muss man dann dazwischen immer auf die rechte Spur wechseln, oder kann man dann auch schonmal weiter links oder in der Mitte der Autobahn bleiben? Gibts da eine bestimmte Regel zu?

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?