Radschraube fehlt

2 Antworten

bei einer Fünflochfelge ist das sicher weniger schlimm als bei einer Vierloch. Andererseits gibt es auch Felgen, die mit drei Bolzen auskommen. Langsam auf den Weg in die Werkstatt machen, Holperstrecken vermeiden. Die Werkstatt wird sicher das Rad komplett lösen und neu verschrauben.

Ich würde mich auch "so langsam" auf den Weg zur Werkstatt machen.

Ist einfach deutlich sicherer.

Wo kann man preiswert eine Werkbank kaufen?

Da jetzt der Frühling kommt, hab ich mir das Ziel gesetzt, die Garage aufzureumen. Alte Schränke hab ich schon, die würd ich nur aufreumen. Was mir da aber fehlt ist eine Werkbank, da ich auch gerne rumbastle und manchmal auch was repariere. Wo kann man die finden? Bei uns in der Umgebung konnte ich keine ausfindig machen. Danke vorab

...zur Frage

Kann man den Kompressor bei hohen Drehzahlen von der Antriebswelle trennen?

Hoffe es lacht mich jetzt keiner aus aber ich hat da ne Idee/Frage: Kompressor ist ja untenrum weit besser als ein Turbo da er eben gleich Druck liefert und nicht im Gegenteil erstmal in Schwung kommen muss. Am Ende fehlt aber eben Spitzenleistung die sogar meistens nicht mal mehr genutzt werden kann.

Jetzt die eigentlich Frage:

Kann man nicht den Kompressor mit ner Kupplung verbinden und die lösen bei hohen Drehzahlen oder überseh ich was?

...zur Frage

Ein Radbolzen fehlt an einer Felge - kann ich damit noch fahren?

Ich habe heute wieder die Sommerreifen montiert und dabei gemerkt, dass mir ein Radbolzen fehlt. Die Radbolzen für die Sommerreifen sind leider anders, da sie für Alufelgen sind.

Darf ich das Auto auch bewegen wenn ich an einer Felge nur 4 anstatt 5 Radbolzen habe? Der nächste Autohändler ist gute 20km entfernt.

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten/günstigsten dicken Schrammen aus meinem Felgenrand entfernen lassen?

Habe leider an 2 Felgen am Rand je eine tiefe Schramme drin. Will die Felgen diesen Winter eh schwarz pulvern lassen. Aber wie kann ich vorher die Schrammen aus den Felgen machen? Es fehlt ja quasi Material...

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?