Radlagerwechsel vorn Toyota Auris 1.6 2007

0 Antworten

(Langzeit-)Erfahrung mit Autogas beim Seat Leon mit 1.4 TSI- Motor

Seit ich mir im vergangenen Jahr meinen Seat Leon (1.4 TSI-Motor, 125 PS) angeschafft habe, denke ich über eine Umrüstung auf Autogas nach. Dass die Umrüstung eines Direkteinspritzers ein wenig komplizierter ist als normal habe ich schon gelernt, daher möchte ich diese -wenn es denn dazu kommt- gerne bei einem renommierten Fachbetrieb machen lassen.

Da der aber nicht gerade bei mir um die Ecke liegt, ist meine Frage nun, ob jemand von euch schon diesen oder einen ähnlichen Motor auf LPG hat umrüsten lassen und wie die Erfahrungen damit sind. Könnt ihr mir eine Umrüstung empfehlen? Wie ist es mit der Zuverlässigkeit? Muss man davon ausgehen, nach der Umrüstung häufiger als gewöhnlich die Werkstatt für Inspektionen, Wartung oder Reparaturen aufzusuchen? Und hat eine Umrüstung Auswirkungen auf die Lebensdauer/Laufleistung des Motors? Meiner ist erst 15.000km alt, da möchte ich natürlich keine Anlage einbauen, die nach 50.000km den Geist aufgibt.

Ich bin dankbar für jede Info, die ihr mir liefern könnt. :)

...zur Frage

Wurde ich abgezockt vom Mechanicker?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe mein altes Mitshibishi Space Star vorgestern zu Reparatur gebracht.

Repariert werden sollten:

  1. Ein Türgriff (Ein kleiner plastik-Teil war gebrochen, die Tür lies sich deswegen nicht mehr öffnen)

  2. Die Wasserpumpen (die vodere und hintere) funktionierten nicht mehr, die Scheibenwisher waren in Ordnung, es kam aber kein Wasser von der Wasseranlage.(was auch eigentlich an der Verkalkung liegen kann)

Für die Reparatur dieser beiden Mängel Hat mir der Werkstatt folgendes in Rechnung gestellt:

2 Wasserpumpen (jeweils 70 Euro)

1 neuer Türgriff (für 35 Euro)

1 Scheibenwishergummi (16 Euro)

Arbeitskosten = 250 Euro

Also ein Gesamtkosten von 441 Euro.

Ich fühle mich Regelrecht abgezockt, diese Kosten sind meiner Meinung Nach übertrieben. Aber weil ich kein Expert bin, würde ich gern die Meinungen der Experten dieses Forums dazu haben. Sind 441 für die oben genanten Reparaturen gerechtfertigt oder wurde ich abgezockt?

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?