Quietschgeräusch beim Gasgeben beim VW Golf V ?

2 Antworten

Quietschen aus dem Motorraum, was bei höheren Drehzahlen lauter wird, ist fast immer ein Riemen. Sei es der Keilriemen oder ein anderer Antrieb.

Quietschen ist natürlich ein weitgefasster Begriff. Aber ich denke es könnte vielleicht eine abgenutzte Kupplung sein oder der Keilriemen... Am besten mal bei einer Werkstatt vorführen.

Was kann ich gegen meine quietschende Autotür machen?

Seit einiger Zeit quietscht meine Fahrertür andauernd wenn ich die Tür öffne oder schließe. Was kann ich dagegen machen? Gibt es da ein spezielles Öl? Muss ich dabei etwas beachten?

...zur Frage

Klimaanlage Golf 5?

Wenn ich bei meinem Golf 5 auf keine Taste der Luftverteilung drücke, und ich je nach dem wie warm es ist zB auf Luftstufe 2 bin ist auch gleichzeitig Automatik an. Aber was ist das für eine ''funktion'' wenn ich auf keine Taste drücke und auch nicht auf Automatik drücke? Aus allen Luftauslässen könnte sie ja garnicht kommen weil man dann ja auf alle drücken müsste oder wie funktioniert das? Danke im vorraus

...zur Frage

Lautes Pfeifen zwischen 100-110 km/h beim Betätigen des Gaspedal

Moin, ich komm gerad aus dem Urlaub zurück und habe beim Autobahnfahren einige Beobachtungen gemacht. Ab ca. 100 km/h beginnt im im inneren des Wagens ein Pfeifton anzusteigen. Nimmt man den Fuß vom Gas verschwindet er. Das ganze gipfelt dann in einem wirklich ziemlich nervtötenden Geräusch bei 110 km/h und verschwindet dann fast sofort ab 115 km/h. Interessanterweise ist es aber nicht drehzahlabhängig. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

...zur Frage

Auto stinkt

Hallo sein 3- 4 tagen stinkt mein Golf 4das ist schon ein beisender Geruch ,ich hab mich erst gewundert wo es herkommt und immer beim Fahren wenn ich Fenster auf hatte und an einer Ampel war kann der Geruch, nachdem das Auto aus war,war er auch gleich weg. Nur heute das Auto steht jetzt schon ein paar Stunden und es stinkt immer noch hatte hinten Fahrer seine das Rad unten und da kommt es aus der bremse irgendwie man sieht aber nix und das Rad läßt sich auch ohne Probleme drehen. Richt irgendwie nach verbrannter Elektronik oder hat ein Marder irgend was dahinten kaputt gebissen

...zur Frage

c4 citroen coupe 16 v 1.6l geräusche vom getriebe oder anlasser?

Morgen,ich habe ein oder mehrere probleme mit meinen citroen c4 coupe 109ps 1.6 16v 2004 handschaltung.vor 2 tagen war ich unterwegs in der stadt,auto normal abgestellt.er stand 2 minuten und sprang nicht mehr an,nur ein klicken vom anlasser,jut ... batterie abgeklemmt und die sicherung nachgeschaut...alles ok. nochmal gestartet und schwup alles ging ...soweit so gut ....auf gehts... und während der fahrt ein schleifen-quietschendes geräusch extrem laut und nur aufgetreten bei bestimmten umdrehungen.serviceleuchte aufgeblingt ... häää stromkreis deffekt war die meldung. kurz danach alles wieder ok bis auf die geräusche... auf dem parkplatz lenkte ich im stand leicht ein und sobald meine servopumpe arbeiten musste meckerte er wieder!!!! esp,abs,asr etc deffeckt also alles xD jezt springt er nicht mehr an und zeig auch nix im stand an von fehlern. bevor sich das alles ereignet hat habe ich beim kuppeln ein immergrößere spiel vernommen. was könnte es sein? was vllt. noch hilft es ist das 2. getroebe +kupplung 120 hatter runter vorm halben jahr neue zündspule bekommen. und elektrik hat schon desöfterm gesponn ... fals eine idee besteht was es sein könnte....wär supi ich danke im voraus :) LG.marcel

...zur Frage

Abgaswarnleuchte, Beschelunigung Golf VI

Hi, ich bin es nochmal! Gleiches Problem wie gestern, nur war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit und zwar ist die Abgaswarnleuchte angefangen zu blinken. Da welche gestern zu meinem Auto noch Fragen hatten hier jetzt noch mehr Infos.

Golf VI 1,4 TSI Benzinmotor

mir ist das jetzt immer aufgefallen wenn der Wagen kalt war, sobald er auf Betriebstemperatur ist, macht er keine mucken mehr.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?