Quad fahren mit Autoführerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Führerschein B darf jeder Quad gefahren werden. Es gibt aber auch einen speziellen Führerschein Klasse S, den darf man mit 16 Jahren machen und Quads bis 50 cm³ fahren. Man muss nur darauf achten, das der Quad eine Straßenzulassung hat.

Soweit ich weiß, darf man ein Quad mit einem ganz einfachen Führerschein Klasse B fahren. Du musst also keine neuen Führerschein machen.

Fallstricke/Fangfragen beim MPU ?

Hi kennt jemand vielleicht ne Seite wo so verschiedene Fallstricke und Fangfragen aufgelistet sind? Bei dem psychologischen Gutachten sollen ja viele Probleme bekommen weil sie einfach antworten was "logisch" erscheint.. also ich mein z.b. auf "warum glauben sie nicht wieder auffällig zu werden?" mit "weil ich den führerschein brauch" antworten und solche scherze..

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Was muss man draufhaben um Chauffeur zu werden?

Eigentlich stell ich mir das ja ganz cool vor wenn man Chauffeur ist und irgendwelche dicken Autos fahren darf/muss. Klar man kann nicht einfach irgendwo rumfahren, aber so schlecht kanns ja nicht sein. Was muss man denn alles drauf haben dafür? Bodyguard muss man ja nicht unbedingt sein oder?

...zur Frage

Bin schon lange nicht mehr Auto gefahren, kann eine Fahrschule mir den Führerschein wegnehmen lassen

Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr gefahren und möchte jetzt aml wieder und habe mir gedacht, ich nehm noch 2 oder 3 Fahrstunden zur Auffrischung. Jetzt überlege ich, ob das klug ist. Was ist, wenn der Fahrschullehrer sagt, ich kann gar nicht mehr fahren und bin so schlecht geworden, dass man mich dem Straßenverkehr nicht zumuten möchte. Kann er mir dann den Führerschein streitig machen, mich bei der Polizei melden... Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Darf man mit eingeschaltetem Leselicht fahren?

Ist es erlaubt, wenn man während der Fahrt das Leselicht vorne an hat, damit zB der Beifahrer bei Dunkelheit etwas lesen darf? Oder kann man dafür eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

Hallo Leute, da ich bald mit dem Führerschein fertig bin, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass günstig im Unterhalt ist. Ich bin Schüler und gehe nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten, deswegen darf es nicht zu teuer sein.

Welches Auto kommt da in Frage? Und welche Versicherung ist gut? Axa evtl?

Danke für die Antworten, OutroLex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?