Prognose zu Kraftstoffpreisen 2020?

1 Antwort

Es gibt bestimmt sehr viele Prognosen zu diesem Thema, da hinter diesem Markt sehr viel Geld steckt. Ich glaube aber nicht, dass irgendeine von diesen Prognosen wirklich fundiert sein kann, da es so viele Faktoren gibt, die da mitspielen: sowohl wie weit sich Elektroautos bzw. Hybridantriebe bis dahin entwickeln, wie verschwenderisch die Gesellschaft weiterhin mit dem Sprit umgeht, ob es noch in anderen Ländern z.B. in Afrika zu großen industriellen Revolutionen komm etc (nur hypothetisch). Daher würde ich sagen, dass die Spanne wirklich zwischen 2 und 10 Euro liegen könnte, obwohl ich einen Preis von um die 3 Euro noch für am realistischsten halte.

Ja, das haste recht. Viel Geld im Spiel bedeutet auch immer Vorsicht mit Studien.. ich hab auf 3,50 gesetzt aber wenn alles gut geht sehen wir ja noch was am Ende sein wird.

0

Was möchtest Du wissen?