Probezeit Verstöße?

5 Antworten

Hallo,

auf dieser Seite http://www.anwalt.org/verkehrsrecht/#Probezeit gibt es meiner Meinung nach eine gute Übersicht. Erklärt sich quasi von selbst. Generell sollte man in der Probezeit aber gar keine Verstöße begehen ;)

Du meinst,lieber nach der Probezeit.

0

Hinzu kommt bei einem a-Verstoß außerdem die Aufforderung zum Idiotentest. Bei zwei b-Verstößen fällt dieser ebenfalls an. 

die Probezeit ist auf dauer für Anfänger gefährlich, fahre ganz normal sonst hast du später Probleme

Autolack mit Spraydose auftragen wieviel ml brauch man für ne Motorhaube??

Noch ne andere Geschichte: Der Wrangler soll mal ne schöne neue Lackschicht auf die Motorhaube bekommen. Weiß jemand wie viel Spraydosen oder wie viel ml man für ne gute Schicht Autolack auf der Haube braucht? Steht leider nicht dabei und ein mal bestellen spart Versand.

p.s.: bevor hier einer was falsches denkt, ich hab meinen lappen noch..

...zur Frage

Auto mieten, wenn man noch in der Probezeit ist?

Ich habe vor mit einem Freund für 6 Monate nach Neuseeland zu reisen und dort wollen wir uns teilweise auch für kurze Zeit Autos mieten. Ich bin aber die ersten 1 1/2 Monate noch in der Probezeit und wollte nunmal fragen, ob es da zu Problemen kommen kann, wenn ich das Auto mieten oder fahren möchte und oder muss das dann alles mein Freund machen (ist schon lange aus der Probezeit raus) ? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir dabei weiter helfen.

...zur Frage

Opel Corsa oder Ford Fiesta? Erfahrungen?

Ich will mir einen neuen Kleinwagen als Zweitwagen zulegen und besonders gefallen mir die neuen Modelle des Ford Fiesta oder des Opel Corsa, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen, hat vielleicht schon jemand mit beiden Autos Erfahrungen gemacht und kann von Vor-oder Nachteilen berichten. Es würde auch helfen, wenn jemand Tests bzw. Vergleiche zwischen den beiden Autos wüsste, wo ich ein bisschen nachlesen könnte? Bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Gemischaufbereitung

Kann mir jemand die unterschiedlichen Gemischaufbereitungen erklären bzw. den Unterschied zwischn "Benziner, Direkteinspritzung" und "Einspritzung, Multipoint", und was es sonst noch so gibt bzw. die Vor- und Nachteile. Kann mit den beiden Ausdrücken nämlich nicht sehr viel anfangen. Danke im vorraus!

...zur Frage

Siedepunktmessung der Bremsflüssigkeit

Hallo, ich habe bei einer weniger bekannten Werkstattkette einen (kostenlosen) Check machen lassen, bei der auch eine Siedepunktmessung der Bremsflüssigkeit vorgenommen wurde. Der Werkstatt-typ hat Flüssigkeit dem Bremsbehälter entnommen, in sein Testgerät geschüttet und es sieden lassen. Bei 175° hörte es auf zu zählen und er gab die Flüssigkeit anschließend wieder zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter am Auto.

Ist das nun eine Messung der Siedetemperatur oder des Nasssiedepunktes? Ich verstehe den Unterschied nicht. Es ist DOT3 Flüssigkeit und wann sie das letzte Mal gewechselt wurde weiß ich nicht. Auto ist Baujahr 1999.

Die Werkstatt hat indes von wirtschaftlichen Totalschaden geredet, weil Stoßdämpfer, Bremsen rundum, Spurstangen, Abgasanlage ab Kat usw nur vom Original Fahrzeughersteller bezogen werden könnte, und das an die 3000 Euro wären (Chrysler 300M).... daher habe ich auf irgendwelche Erklärungen der Werkstatt verzichtet, da ich mich nicht weiter belabern lassen wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?