Porsche Boxter: Wie lange braucht es, um eine Produktionsstraße aufzubauen?

3 Antworten

Hi, das ist echt schwer zu sagen, aber ich denke, das braucht gut ein Jahr, wenn nicht großartig neue Maschinen gekauft werden müssen und die Pressen vor Ort sind. Die meiste Zeit geht in die Arbeitsvorbereitung und den Werkzeugbau.

Denke auch das kann man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen. Planung, Umsetzung usw. werden schon seine Zeit in Anspruch nehmen. Aber eine genaue Zahl kann dir hier wohl leider niemand nennen.

Das Problem ist ja nicht nur die zeit bis alles steht, sondern auch wie lange es dauert bis alles justiert ist um den Qualitätsanforderungen zu entsprechen und damit sind nicht nur die Maschinen gemeint!

Lange Autobahnfahrt gut oder eher schlecht für den Verschleiß des Motors?

Kann man dazu eine Aussage treffen?

...zur Frage

Hi,mein opa 84 besitzt einen Porsche 911 964 Turbo 3,3 liter! Er hat 4 liter zuviel Öl in den Motor gekippt! kann mir jemand erklären was alles passieren kann?

...zur Frage

Kleine Beulen selber reparieren?

Hallo ich habe in meinem Auto ein paar kleine Beulen in der Beifahrertür! Bin ein bisschen Hobbybastler an meinem Auto. Bin nun am überlegen, ob die versuchen soll die selber auszubeulen oder ob ich das lieber professionell machen lassen soll. Braucht man dafür spezielles Werkzeug? Hat wer damit Erfahrung?

...zur Frage

Ist der Ratschenkasten von Aldi gut?

Beim aldi gibt es einen werkzeugkasten mit raschen und verschiedenen steckteilen. Hersteller steht nicht da. Soll ich den kaufen oder ist das mist?

...zur Frage

Radlagerprüfung per Hand ausreichend?

Hallo Leute! Ich wüsste wegen einem Verdacht gerne, wie man Radlager genau prüft. Reicht es, mit dem Finder den Rundlauf und das Axialspiel zu prüfen oder gibt es verlässlichere Methoden? Danke!

...zur Frage

Radmuttern ohne Drehmomentschlüssel anziehen?

Hallo! Radmuttern ziehe ich am liebsten mit dem Drehmomentschlüssel an, da ist man auf der sicheren Seite. Aber gibt es eigentlich einen Anhaltswert wie weit man anziehen sollte, wenn man keinen Schlüssel dabei hat? Z.B. bei einer Panne mit dem einfachen Kreuzschlüssel? Wie macht ihr das, ohne zu fest oder zu lose an zu ziehen? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?