Porsche 924: Unregelmäßige Luftstöße aus Auspuff

1 Antwort

Das kann durch Dampfblasenbildung kommen. Dieser Typ hat damals bei einer Umrüstaktion andere Benzinleitungen (aus Metall) bekommen, danach war das Problem behoben. Evtl. im Porsche Zentrum nachfragen, ist schließlich 32 Jahre her...........

Wie schädlich sind Autoabgase?

Ich wohne an einer viel befahrenden Straße und wollte mal wissen, ob das auf Dauer meine Gesundheit beeinträchtigen könnte?

...zur Frage

Abgasnorm 4age 20v blacktop?!

Hallo ich wollte mir in meinen Toyota den 20v Blacktop einbauen nur weiß ich nicht wie bei dem so das Abgasverhalten ist. Krieg ich damit Euro 1 oder 2? Gibts Menschen hier die schon Erfahrungen damit gemacht haben beim Abgastest o. Ä? Ist ja eigentlich ein recht alter Motor ..

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Fahren mit offener Heckklappe gefährlich wegen Abgase?

Stimmt es das weil sich ein Unterdruck hinterm Auto bildet es gefährlich ist mit offener Heckklappe zu fahren - also weil die Abgase ins Auto "gesaugt" werden?

...zur Frage

Fahren ohne Endrohr schädlich?

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem durch Rost das Endrohr (also nur das kleine Rohr ab dem Endschalldämpfer) beim MX-5 NA abgefallen. Die Abgase treten nun also ca. auf der Höhe der Hinterräder aus. Kann die Hitze eventuell schädlich sein oder stellt es kein Problem für das Auto dar?

...zur Frage

Sind 2-Takter doch wieder im Kommen?

In einem Bericht in einer Motorradzeitung habe ich gelesen, dass ernsthaft über eine Reaktivierung der 2-Takter nachgedacht wird. Das Problem der Abgase hat man anscheinend im Griff. Auch einige Autohersteller hatten am Zweitakter gearbeitet, z.B. Ford. Was ist denn aus diesen Aktivitäten geworden?

...zur Frage

Habe einen Opel Astra, Baujahr 2002. Jetzt leuchtet das Abgaszeichen auf. Welche Ursachen sind möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?