Porsche 911 (996) - Hat jemand Erfahrung mit dem Kurbelwellen-Simmerring Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal ist das schwierig zu beurteilen und wie Berti schon schreibt, solltest du versuchen einen ehrlichen Verkäufer zu finden mit dem du genau darüber reden kannst. Generell stimmt es aber schon, dass die ersten Wassergekühlten 911 Probleme in dem Bereich hatten. Ein Forum in dem ich recht gern lese, findest du vielleicht einen Rat: http://www.pff.de/wbb3/board104-tipps-tricks/board2-porsche-911/board146-996/

Am besten ist natürlich wenn der Verkäufer offen und ehrlich sagt ob dieses Problem schon aufgetreten ist - und ob es beseitigt wurde - oder nicht. Wenn nicht, heißt das natürlich nicht das es unbedingt passieren muss. Es ist kein Schaden der unbedingt billig zu beheben muss, weil ein extrem großer Aufwand für den wechsel dieses Teils betrieben werden muss. Aber wie gesagt, pauschal schwer da eine valide Aussage zu treffen. Kommt immer ganz auf den Vorbesitzer an.

Bitte helft mir!! Autoschlüssel passt nicht mehr! (Peugeot 206)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Auto und hoffe sehr mir kann geholfen werden!

Mein Schlüssel passt nämlich nicht mehr in mein Zündschloss hinein. Außerdem kann ich mein Auto nicht mehr abschließen. Im Gegensatz zum Zündschloss passt der Schlüssel zwar in die tür, aber es lässt sich nicht drehen bzw. verriegeln. die zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr. zwar höre ich, wenn ich auf meinen Schlüssel drücke, ein ganz leichtes ticken, aber mehr auch nicht.

Bitte, wenn jemand etwas weiß, würde ich mich so freuen, wenn er mir helfen würde!! Ich habe einen peugeot 206 von 1999.

achja, vor kurzem war es sehr kalt. Ich war kratzen, stieg ins auto und das auto sprang nicht an. war vielleicht eingefroren. licht etc. funktionierte aber noch. nur leider ließ sich schon da nicht mehr das auto verriegeln. der schlüssel passte aber noch ins zündschloss. daher stand es einige tage unabgeschlossen vor der tür. vielleicht hat jemand sekundenkleber in mein zündschloss geschmiert?

Oh ich verzweifele!! :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?