Porsche 911 (996) - Hat jemand Erfahrung mit dem Kurbelwellen-Simmerring Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pauschal ist das schwierig zu beurteilen und wie Berti schon schreibt, solltest du versuchen einen ehrlichen Verkäufer zu finden mit dem du genau darüber reden kannst. Generell stimmt es aber schon, dass die ersten Wassergekühlten 911 Probleme in dem Bereich hatten. Ein Forum in dem ich recht gern lese, findest du vielleicht einen Rat: http://www.pff.de/wbb3/board104-tipps-tricks/board2-porsche-911/board146-996/

Am besten ist natürlich wenn der Verkäufer offen und ehrlich sagt ob dieses Problem schon aufgetreten ist - und ob es beseitigt wurde - oder nicht. Wenn nicht, heißt das natürlich nicht das es unbedingt passieren muss. Es ist kein Schaden der unbedingt billig zu beheben muss, weil ein extrem großer Aufwand für den wechsel dieses Teils betrieben werden muss. Aber wie gesagt, pauschal schwer da eine valide Aussage zu treffen. Kommt immer ganz auf den Vorbesitzer an.

Was möchtest Du wissen?