Polizei Sonderrechte?

1 Antwort

Es war eine Sperrlinie. Diese war fast vorbei ...

Wenn dein Mann über die Sperrlinie gefahren ist, egal wie weit es noch bis zur gestrichelten Linie war, dann darf die Polizei euch selbstverständlich anhalten und unter Nutzung von Sonderrechten nicht nur Sperrlinien, sondern z.B. sogar rote Ampeln überfahren, entgegen einer Einbahnstraße und auch schneller als erlaubt fahren.

Diese durchgezogenen Linien sind nicht zum Spaß da, sondern dienen der Verkehrssicherheit.

Darf die Polizei alles??

Nein, aber deutlich mehr als der "normale" Bürger.

... und solche Verfolgung. Gibt es nichts anderes zu tun.

Klar, aber in diesem Augenblick wart ihr halt "anderes".

Die Sperrlinie war am Ende der gestrichelten Linie und ich denke da kann man überholten . Wäre es direkt auf der Sperrlinie das wäre etwas anderes gewesen. .

0
@Blume13

Oben hast du es andersrum geschrieben.

Nach dieser Beschreibung hat dein Mann also noch bei der gestrichelten Linie rausgezogen und den anderen Wagen dann erst mit Erreichen der Sperrlinie überholen können? Dann hätte er den Überholvorgang abbrechen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?