Pluspol an der Autobatterie oxidiert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst einmal die Kontakte reinigen (Messingbürste & Kontaktspray), dann mit gutem Polfett versehen und nach einer Woche nochmal nachsehen ob es nochmal passiert. Gruß

Schau mal ob dort wirklich der Kontakt richtig aufgebaut ist und auch die Verschraubung fest sitzt. Ist dies nicht der Fall kann es sein, dass dadurch Funken entstehen und der Pol oxidiert.

Wie lagere ich eine fast neue Autobatterie

Ich habe mir ein anderes Auto gekauft. Darin ist eine neue Batterie. In meinem alten Auto ist ebenfalls eine neue Batterie die ich vorm Verschrotten ausgebaut habe. Wie lagere ich diese, dass sie nicht kaputt geht?

...zur Frage

Eignet sich eine Mercedes E-Klasse von BJ 2005 als Kombi zum übernachten?

...wenn man die Rückbänke natürlich umklappt. Ist das dann vom Platz her ausreichend um dort eine Nacht zu schlafen als 1,70 großer Mann?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Entsulfatierung bei der Autobatterie?

Bei meinem neu gekauften Batterieladegerät für Autobatterien gibt es auch einen Entsulfatierungsmodus, der die Kapazität des Akkus wieder regenerieren soll. Nun hängt seit 2 Tagen eine Autobatterie von einem Kumpel dran, das Gerät zeigt immer wieder den „Entsulfatierungsmodus“ an. Wie lange läuft denn so ein Prozess im Allgemeinen ab? Beziehungsweise wie lange kann das maximal dauern?

...zur Frage

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Seit wann ist Tachomanipulation strafbar?

Heute meinte ein Kumpel von mir das Tachomanipulation erst seit 2005 strafbar ist. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn das stimmt dann wollte ich hier noch fragen wie das vorher gehandhabt wurde und wieso es so spät eingeführt wurde?

...zur Frage

Kraftstoffpumpenrelais Citroen C4?

Hallo!


Müsste wissen wo beim Citroen C4 Bj. 2005 das Kraftstoffpumpenrelais verbaut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?