Plötzlich erhöhter Benzinverbrauch bei BMW 325i E36?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen mal den Luftfilter zu überprüfen und ggf. mal richtig zu reinigen. Ansonsten must du mal in einer Werkstatt vorstellig werden. Die können den Fehler evtl. auslesen. Es können viele Gründe die Ursache sein.

Also wenn das so nach und nach passiert wäre, gäbs eine Menge Möglichkeiten, aber so würde ich wie demosthenes eher auf ein Sensor/Softwareproblem tippen. Soll er doch Mal volltanken und gucken wieviel Kilometer er schafft dann hat er Gewissheit (oder weiß zumindest, dass es nicht am Sensor liegt).

Zeigt hier nur der Bordcomputer einen höheren Verbrauch an oder ist dieser tatsächlich höher?

Im ersten Fall könnte das einfach eine Macke an einem Sensor sein.

Im zweiten Fall könnte eine Undichtigkeit in der Benzinzufuhr die Ursache sein oder ein sich so ankündigender Motorschaden.

Ich würde mal die gesamte Benzinzufuhr akribisch genau betrachten und ausserdem die Kompression des Motors überprüfen.

Möglich wäre auch ein sehr verdreckter Luftfilter.

Was möchtest Du wissen?