Plötzlich erhöhter Benzinverbrauch bei BMW 325i E36?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen mal den Luftfilter zu überprüfen und ggf. mal richtig zu reinigen. Ansonsten must du mal in einer Werkstatt vorstellig werden. Die können den Fehler evtl. auslesen. Es können viele Gründe die Ursache sein.

Also wenn das so nach und nach passiert wäre, gäbs eine Menge Möglichkeiten, aber so würde ich wie demosthenes eher auf ein Sensor/Softwareproblem tippen. Soll er doch Mal volltanken und gucken wieviel Kilometer er schafft dann hat er Gewissheit (oder weiß zumindest, dass es nicht am Sensor liegt).

Problem mit meinem BMW 3er E36?

Hey Leute

bin gerade eben mit paar Freunden nach Hause gefahren und dachten uns nehmen die Abkürzung übers Feld doch bin dann durch ein Schlagloch gefahren relativ zügig weil ich es zu spät gesehen habe

nun quietscht etwas vorne am linken oder rechten Reifen wenn ich fahre und wenn ich rückwärts fahre was kann das sein?

(Hört sich so an als wäre ein Stein zwischen bremsscheibe und was auch immer denke aber eher nicht weil wenn ich bremse wird das nicht abrupt langsamer sondern eher langsam langsamer das quietschen aber ist sicher nicht am motor)

Vielen dank schonmal im Voraus für eure Antworten Leute

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie sehr steigt der Benzinverbrauch wenn man auf der Autobahn mit Dachgepäckträger fährt?

Kann man das in etwa sagen? Es handelt sich um einen Ford Mondeo mit 2L Hubraum.

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?