Plötzlich erhöhter Benzinverbrauch bei BMW 325i E36?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen mal den Luftfilter zu überprüfen und ggf. mal richtig zu reinigen. Ansonsten must du mal in einer Werkstatt vorstellig werden. Die können den Fehler evtl. auslesen. Es können viele Gründe die Ursache sein.

Also wenn das so nach und nach passiert wäre, gäbs eine Menge Möglichkeiten, aber so würde ich wie demosthenes eher auf ein Sensor/Softwareproblem tippen. Soll er doch Mal volltanken und gucken wieviel Kilometer er schafft dann hat er Gewissheit (oder weiß zumindest, dass es nicht am Sensor liegt).

Wieviel % mehr an Benzinverbrauch kostet ein Allradantrieb wenn man es vergleichen würde?

Also wie viel % mehr würde ein und dasselbe Fahrzeug (gleiche Ausstattung wegen Gewicht etc. und Motorisierung) als Allradverison verbrauchen? Gibt es darüber Auswertungen oder Informationen?

...zur Frage

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Ist der Verbrauch bei einem Kaltstart bei Benziner und Diesel vergleichbar hoch?

Ich habe gelesen, dass sich beim Benziner der Sprit an die kalten Zylinderwände schlägt, deshalb muss mehr Benzin eingespritzt werden, logisch. Wie ist das denn beim Diesel(öl)?

...zur Frage

Bringen Rollwiderstandsoptimierte Reifen Nachteile?

Rollwiderstandsoptimierte Reifen sollen ja schon den Verbrauch merkbar senken. Aber sind sie eigentlich auch sicherheitstechnisch auf einem Niveau mit anderen Reifen? Irgendetwas muss ja anders sein, weiß jemand wie sich das auf das eigentliche Fahrverhalten auswirkt?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?