Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact oder Bridgestone Turanza ER 300, welcher hält länger?

1 Antwort

Hallo blattfeder Laut ADAC-Test hat der Pirelli Cinturato P7 einen geringeren Verschleiß als der Bridgestone ER 300.

Ist ein Kombi immer zwingend länger als das gleiche Modell als Limousine?

Mir hat mal jemand gesagt das ein Kombi ja nicht unbedingt länger sein muss als eine Limousine. (vom gleichen modell) - Aber wo soll denn dann der Mehr-Platz herkommen?

...zur Frage

Navi Halterung hält nicht mehr, da Feder kaputt - Lösung?

Die Halterung von meinem Tom Tom Navi hält nicht und fällt ständig von der Windschutzscheibe. Das ist ist so eine Halterung mit einer Saugscheibe zum drehen. Da ist die Feder rausgesprungen und nun kann man diese Saugscheibe auch nicht mehr drehen und dadurch hält die Halterung nicht. Hat jemand einen Tipp oder Idee wie man das, zumindest für eine Zeit provesorisch lösen kann, so dass es hält? Eine neue Halterung kaufen möchte ich erst einmal nicht, da diese mit der Dockstation verbunden ist und neu 35-40 Euro kostet. Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

...zur Frage

Warum sind farbige Reifen nicht schon viel weiter verbreitet?

Woran liegt das, ist es der Preis oder haben die Reifen durch die Farbpigmente vielleicht nicht ganz so gute Haftungs- oder Verschleißeigenschaften?

...zur Frage

Hält eine Zweischeibenkupplung länger als eine Einscheibenkupplung?

Sie müsste mehr Drehmoment aushalten können, aber halten die Beläge so einer Kupplung von der Konstruktion her länger als der einer Einscheibentrockenkupplung? Ich meine, weil der Verschleiß auf die beiden Scheiben verteilt wird.

...zur Frage

Wie stark lässt die Federkraft von Stoßdämpfern im Verlauf der Zeit nach ?

Weiß jemand wie stark ungefähr die Federkraft von Stoßdämpfern bzw. wieviel länger der Federweg wird nach ungefähr 10 Jahren ? Gibt es eine Obergrenze für die Materialermüdung? Wer etwas Ahnung davon hat, ich wäre dankbar für ein paar Zahlen!

...zur Frage

Reinigung von Einspritzdüsen und Kolben durch Zugabe von Zweitaktöl beim Diesel?

Hi, ich habe in einem anderen Forum davon gelesen, wo das Thema aber sehr kontrovers diskutiert wurde. Kennt sich damit jemand hier aus? Besonders bei den älteren Dieselmodellen sprachen einige nach der Beimischung von einem besseren und rußärmeren Motorlauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?