Pfänden die mein Auto?

3 Antworten

Ich würde dir raten, direkt zu einem Anwalt zu gehen, da das Auto wichtig zur Ausübung deines Berufes ist. Zu deiner Frage: Ja, sie können leider das Auto pfänden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bitte besuch einen Anwalt der dich in solchen Fragen berät.

jab sofort zum anwalt

Ist es günstiger sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen?

Ich habe bei mir noch ein wirklich altes Auto rumstehen, dass nichts mehr ist und welches ich daher gerne verschrotten lassen würde. Mir sind die Kosten dafür in Deutschland deutlich zu hoch, weshalb ich überlegt habe, ob es nicht günstiger sei, sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen, z.B. in Polen oder so!? Kennt jemand die ungefähren Preise, also ist es viel günstiger und kann ich das Auto einfach so auf einem Anhänger nach Polen transportieren oder muss ich da was beachten? Besondere Papiere etc haben?

...zur Frage

Kann man ein Auto ohne Servolenkung nachrüsten?

Ist es möglich ein Auto, dass noch keine Servolenkung hat, mit einer Servolenkung nachzurüsten?

...zur Frage

Was passiert mit meinem Auto wenn ich Insolvenz gehe?

Muss ich das Auto dann zwangsweise Pfänden auch wenn ich es für den täglichen Gebrauch benötige?

...zur Frage

Wie schnell kommt es zu einem Überschlag?

Oft sieht man ja in Filmen, dass sich die Autos ziemlich rasch überschlagen und ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie schnell es eigentlich dazu kommen kann, dass sich ein Auto überschlägt, z.b. bei einem Unfall auf der Autobahn? Hängt das auch sehr stark vom Autotyp ab oder ist dieser nicht so wichtig?

...zur Frage

Ist Keyless-Go kombinierbar mit der Kofferraum-Entriegelung?

Kann man das Keyless-Go bei einem Auto auch so einstellen, dass beim Annähern an das Auto die Kofferraumklappe geöffnet wird? Ich frage deshalb, weil ich es extrem blöde finde, beim Einkaufen mit vollen Händen erste einmal die Taschen abzustellen und dann auf den Knopf der Heckklappe drücken zu müssen, sie sollte von alleine aufgehen. Ist das so bei den meisten Herstellern einstellbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?