Pannnenspray

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist er. Du must es einfach auf das Ventil aufstzen und dann füllt sich der Reifen mit dem Spray, härtet aus und fertig. Aber ich halte es für keine allzu gute Lösung. Denke das mit heutigen Runflat-Reifen ist sowas auch kaum noch notwendig. Nächste und wohl klassischste Alternative ist dann wohl noch der Ersatzreifen.

Ich finde das auch eine super Lösung. Musste es auch schon mal benutzen und ging sehr leicht. Klar sollte man sich schon mal damit vorher auseinander setzen und die Anleitung lesen und nicht übersturzt ausprobieren. Aber auf jeden Fall eine gute Alternative zum reseverrad!

Es ist auf jeden Fall einfacher als einen Reifen zu wechseln... und bis zur nächsten Werkstatt oder so kommt man damit auf alle fälle.

Wie leicht ist es eine Folierung zu entfernen?

Ich habe mir überlegt, dass ich auf mein Auto teilweise folieren lassen möchte und nun wollte ich daher mal fragen, wie leicht man diese Folie wieder enfternen kann oder ob das nur unter großem Aufwand geht?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Xenonlicht Reparatur durchschnittlich?

Hallo, meine Schwester hat mir netterweise ihren Honda Civic 10 Tage lang geliehen, bei dem nun eine Xenonleuchte kaputt ist. Als Dank würde ich das gerne beheben lassen. Weiß jemand, ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann und wie viel so ein Austausch in etwa kostet? Danke!

...zur Frage

Was muss man tun, wenn man jemand angefahren hat, auch wenn nur ganz leicht?

Die Frage haben wir uns gestern gestellt: Wenn eine Person oder ein Kind wirklich nur leicht und ohne sichtbare Verletzungen angefahren wurde, muss auf jeden Fall der Krankenwagen gerufen werden oder macht man sich als Fahrer strafbar wenn man die Person auf eigenen Willen gehen lässt ?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn ein Reifen an den Flanken leicht porös ist?

ich meine es ist ja nur die äußerste Schicht wo sich ganz kleine Risse bilden.. Geht davon wirklich schon eine Gefahr aus?

...zur Frage

Beachten beim selber mischen von Scheibenwasser im Winter?

Was muss ich alles beachten, wenn ich das Scheibenwasser zum Wischen selber mischen möchte? Muss man da im Winter besondere Sachen beachten oder ist das ganz Problemlos?

...zur Frage

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?