Opel Zafira Motorproblem

1 Antwort

Da ist fast alles möglich, das kann man so wohl nicht beantworten. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Ford Focus 2005 Motorleuchte beim fahren leuchtet auf für 20-30 sek, wo ist der Fehler?

Wenn ich untertourig fahre ( Beispiel 2.gang abbiegen, nimmt der Ford kein Gas mehr an, Drehzahlmesser geht hoch, Wagen beschleunigt nicht. Motorleuchte blinkt paar mal und geht aus. Der Ford zieht nicht mehr richtig. Ab und zu kommt ein Knall, vermutlich aus dem Kat, sicher bin ich mir nicht.Beim starten habe ich ab und zu starken Benzingestank. Mal startet er sofort mal braucht er länger, mal geht nichts ohne Gas gebenOder beim Fahren bzw hochschalten. Gang ist drin, gebe Gas aber keine Reaktion Anschließend Motorleuchte blinkt. 20-30 sek dann geht aus.Fahre jeden Tag ca 9 km zur Arbeit und Mal fährt der Wagen normal mal kommt dann die Leuchte. Ein Bekannter sagt ist rutschende Kupplung.Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Mein 140er hat Aussetzer im 3.Gang und rattert im kalten Zustand wie ein Mähdrescher

hallo

die probleme treten immer im kalten zustand auf.

normal startet er bei 800-900 umdrehungen ruhig und normal. die motorgeräusche sind im warmgelaufenden zustand auch ruhig und normal.

kalt startet er bei 1500-2000 umdrehungen und ich denke mir fliegt der motor um die ohren. er rattert und nagelt,man hört mich meilen weit bevor man mich sieht ;)

auch hat er es im kalten zustand das wenn ich vom 2.gang in den 3. gehe und dann gas gebe das er leichte aussetzer hat. als würde er sich verschlucken bzw kein gas annimmt für einen bruchteil einer sekunde.

ist er warmgelaufen schnurrt er wie ein kätzchen ohne probleme.

ich habe ihn erst vor 2 monaten gekauft und der verkäufer (händler) wohnt ca 150km entfernt.

habt ihr vllt eine idee was es sein könnte?

der nockenwellensensor wurde bereits ausgetauscht. wenn es die hydrostösse wären oder steuerkette würde es doch noch unter gewährleistung laufen,oder?

...zur Frage

OPEL ASTRA G CC (F48_, F08_) 1.2 16V (AB BAUJAHR 02.1998, 65 PS)

Hallo,

Ich hab 1-2 kleine Probleme und zwar:

Mein OPEL ASTRA G CC (F48_, F08_) 1.2 16V (AB BAUJAHR 02.1998, 65 PS)

Bei der Fahrt leuchtet die Motor Kontrolleuchte.

Mal direkt beim Motor starten und mal erst im 4 Gang wenn ich ein bisschen gefahren bin.

So an sich fährt er sich relativ gut was ich heute gemerkt habe ich das er das " Gas " nicht mehr annimmt also ich muss ab und zu das Gaspedal echt drücken um auf Geschwindikeit zu kommen ( 60 KMH )

Nun war ich kurz in einer Werkstatt um die Fehlercodes auszulesen ( Kann man das selbst machen? Hab 2 Geräte von Amazon die beide nicht funktioniert haben )

Der Kollege sagte es wird so einiges angezeigt.

Abgasprobleme ( AGR Ventil ) , Lambdasonde, Steuergerät.

NUn möchte er am liebsten direkt alles wechseln aber ich kann mir nicht vorstellen das alles gleichzeitig kaputt ist.

Der Letzte Ölwechsel udn Filterwechsel war am 1.4 . Ich fahre mit Autogas und Benzin.

Habt ihr ideen? Ich wollte jetzt das AGR Ventil mal ausbauen und reinigen. sowie die Zündkerzen erneuern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?