Opel Zafira A plötzlich viel lauter. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So wie Du es beschreibst, kommt das "Rennautogeräusch" vermutlich von einem defekten Auspuff. Das kann ein Riss / Bruch sein, vom Krümmer angefangen bis zum Endtopf.

Ach, ja - der Hinweis aufs Öl: Wenn nix mehr drauf ist, wird der Motor lauter, aber dann stellt sich auch die Frage nach dem weiterfahren nicht.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OrtBuerste 03.08.2016, 19:21

Ok, vielen Dank schon mal für deine Antwort. Meinst du es wäre fahrlässig morgen und Freitag nochmal je ca. eine Stunde zu fahren oder reicht es ,wenn ich das Auto Montag in die Werkstatt bringe?

0
onkeljo 03.08.2016, 21:57
@OrtBuerste

Ferndiagnose ist da schwierig, so lange der Auspuff nicht runter fällt............

0

Was möchtest Du wissen?