Opel Tigra TwinTop: Elektronikproblem - lässt sich nicht mehr öffnen?

1 Antwort

Habe leider keine Erfahrung. Lass einfach den Profi mal ran oder frag erstmal am Telefon nach weitern Möglichkeiten.

AGR - Umbau legal?

Bei unserem Zafira A liegt ein komischer Fehler vor. Der Motor stottert und ruckelt extrem und läuft nur noch auf 3 1/2 Zylindern. Der Vierte läuft mal, mal nicht und mal ab und zu ^^ Grund dafür ist das AGR Ventil dass dem vierten Zylinder zu viel Abgas zuführt. Allerdings ist dies auch bei Neuteilen der Fall. Deshalb habe ich das neue AGR zurückgegeben und eine Blindkappe gekauft und drangebaut. Das AGR habe ich mit Kabelbindern am Motor befestigt, sodass kein Fehlercode entsteht.

Meine Frage, ist das legal und welche Folgen könnte es haben wenn man erwischt wird ?

...zur Frage

Wie wird es mit Opel weitergehen?

Opel ist ja leider immer mehr auf dem absteigenden Ast und kann nicht mehr wirklich Fuß fassen in der heutigen Zeit. Kann es GM noch schaffen Opel zu sanieren oder wird Opel immer weiter den Bach runtergehen? Gibt es schon irgendwelche Konzepte, die dazu dienen sollen, Opel zu retten?

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Kühlflüssigkeit ständig zu niedrig, kann ich fahren?

Schaut wahrscheinlich nach nem Leck aus. Wenn ich die Kühlflüssigkeit einfülle und damit ne halbe stunde fahre wird wieder angezeigt das die Kühlflüssigkeit zu niedrig ist. Kann ich damit fahren solange ich immer vor dem fahren wasser in das Gefäß eingieße?( Termin bei der Werkstatt ist erst nächsten Samstag)

PS: Bin schon ungefähr 2 Wochen lang damit gefahren bevor ich bemerkt habe das es ein Problem gibt.

Und das einziege was passieren kann ist dass der Motor überhitzt oder? Die Motortemperatur ist aber ständig(auch auf der Autobahn) bei 90 Grad also sollte dies daher passen denke ich.

Auto: Opel Insignia

...zur Frage

Arbeitstemperatur steigt auf 100°C ...Ist das normal??

Hallo! Wenn ich mit meinem Opel Sintra 2,2l GLX im Stau steht oder z.b. er im leerlauf ist, steigt die temperatur auf 100°C, aber dann gehen ventilatoren an und es kühlt ab. Ist das normal? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Neuen Motor einbauen

hallo, ich habe ein opel corsa c 1.0 und möchte ein 1.2 motor einbauen! geht so was überhaupt? und was von teile muss ich tauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?