Opel Astra 2.0 Liter knattert sehr laut beim Gasgeben - Krümmer oder Auspuff?

0 Antworten

Steuerkette rasselt?

hallo,

Ich fahre einen Opel Astra h 1.4 90 Ps , und beim laufen lassen der Motors, hört man die Steuerkette, also die ist sehr laut. Nun ist meine frage ob es an den Kettenspanner liegt oder was anderes.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

bj. 2004

150.000 km stand

...zur Frage

Wasser aus Auspuff-Flexrohr nach Autobahnfahrt?

Ich bin am Wochenende mehrere hundert Kilometer Autobahn gefahren und habe meinen Mondeo danach leicht abschüssig nach vorne abgestellt. Plötzlich kam am Flex-Verbindungsrohr vom Krümmer zum Auspuffrohr reines Wasser (Geschmackstest) heraus, ca. 1/8 Liter. Woher kann das kommen? Der Auspuff ist doch heiß gewesen und der Kühlkreislauf ist dicht.

...zur Frage

Leises Heulen im dritten Gang beim Astra, kündigt sich ein Schaden an?

Hallo an alle hier. Ich habe einen Opel Astra G, 1,2 Liter mit 75 PS. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass der 3. Gang etwas lauter ist. Da ich praktisch immer mit Radio fahre, ist es mir erst heute aufgefallen. Ist das ein typischer Schaden und kann man versuchen, noch etwas zu retten? Oder schon einmal besser nach einem günstigen gebrauchten Getriebe schauen?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?