Opel Astra 2.0 Liter knattert sehr laut beim Gasgeben - Krümmer oder Auspuff?

0 Antworten

Wasser aus Auspuff-Flexrohr nach Autobahnfahrt?

Ich bin am Wochenende mehrere hundert Kilometer Autobahn gefahren und habe meinen Mondeo danach leicht abschüssig nach vorne abgestellt. Plötzlich kam am Flex-Verbindungsrohr vom Krümmer zum Auspuffrohr reines Wasser (Geschmackstest) heraus, ca. 1/8 Liter. Woher kann das kommen? Der Auspuff ist doch heiß gewesen und der Kühlkreislauf ist dicht.

...zur Frage

Gesetzliche Dezibelgrenze für Musik aus dem Auto?

Gibt es eine gesetzliche Dezibelgrenze für das Hören von Musik im Auto oder ist das immer subjektives Empfinden der Polizei, ob es sich um Ruhestörung handelt? Habe dazu leider nichts gefunden, aber eigentlich ist ja alles in Deutschland gesetzlich definiert!? Und wo genau wird, falls es eine Grenze gibt, die Lautstärke gemessen? Innerhalb des Autos, direkt außerhalb oder in einem festgelegten Abstand?

...zur Frage

Leises Heulen im dritten Gang beim Astra, kündigt sich ein Schaden an?

Hallo an alle hier. Ich habe einen Opel Astra G, 1,2 Liter mit 75 PS. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass der 3. Gang etwas lauter ist. Da ich praktisch immer mit Radio fahre, ist es mir erst heute aufgefallen. Ist das ein typischer Schaden und kann man versuchen, noch etwas zu retten? Oder schon einmal besser nach einem günstigen gebrauchten Getriebe schauen?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?