öl zum nachfüllen. welche sorte in gleicher klasse?

3 Antworten

Entscheidend ist die Spezifikation 10 W 40, der Markenname ist total egal. Nur Vorsicht bei allzu billigen Sonderangeboten in Supermärkten: es gibt auch sogenannte Zweitraffinate, das ist - einfach ausgdrückt - wieder aufbereitetes Altoel. Davon besser wegbleiben.

Also es ist egal ob ich das sogenannte "liqui moly nova 10w40" für 20 euro oder "liqui moly racing 10w40" für 40 euro nehme? Hauptsache 10w40. Stimmts?

0

Achte nur drauf,dass es die Freigabe des Herstellers hat.Es muss nicht unbedingt Liqui Moly sein.Das ist so ziemlich das teuerste.

Hallo kay Im Prinzip ist es beim nachfüllen egal ob du 10/40 oder z.b. 5/40 nimmst. Nur soll man Normal- und Leichtlauföle nicht mit Vollsynthetikölen mischen. Ganz wichtig bei diversen Dieselmotoren(z.b.Audi-Vw) mit Pumpedüsetechnik darf nur spezizlles Öl genommen werden Gordini.

Motoröl z.B. 10w40 und 15w40 mischen?

Kann man oder darf man verschiedene Motoröle z.B. 10w40 und 15w40 mischen oder ist das schädlich für den Motor? Und was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den verschiedenen Ölen?

...zur Frage

Öldeckel dreht sich während der Fahrt selbst auf. Wie kann das sein?

Seit einigen Tagen löst sich der Öldeckel meines Astra G von selbst während der Fahrt nach einigen kilometern. Dadurch läuft während der Fahrt irgendwann das Öl runter und verdampft, was wiederum stinkt und es fängt an zu qualmen. Wenn ich den Deckel wieder zudrehe hält das wieder 10km und danach ist er wieder lose.

...zur Frage

Wie bekommt man Motoröl aus dem Laderaum ??

Hab mit nem geliehenen Transporter ein Motorrad abgeholt und leider dabei etwas Motoröl auf die Ladefläche gelaufen und morgen muss ich den Transporter zurückgeben. Wie bekomm ich das Öl schnell und gründlich weg ??

...zur Frage

Ist es ein Problem 10W40 Öl zu benutzen, auf dem nicht die VW Freigabe Nr. steht?

Hab sonst immer drauf geachtet, dass auf dem Öl diese VW-Freigabenummer 502.00 / 505.00 steht. Habe jetzt aber aus Versehen ein 10W40 Öl gekauft, auf dem das nicht steht... Ist das ein Problem?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man Öl ohne passende Freigabe benutzt?

Ich muss häufig Öl nachkippen in meinen Golf und kaufe daher auch immer günstiges 10W40. Jetzt habe ich eins gekauft, welches nicht die VW-Freigabe hat, sondern nur eine MB-Freigabe. Ist das schlimm?

...zur Frage

Habe 2 verschiedene Motoröle eingefüllt - was kann passieren?

Hi!! Habe echt Angst um mein Auto - habe 2 verschiedene Öle eingefüllt. Kann da etwas schlimmes passieren? Oder sollte ich auspumpen, sofern das möglich ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?