Öl absaugen?

2 Antworten

Das sollte funktionieren, allerdings kannst du das Öl ja auch über die Ablassschraube ablassen. Oder warum möchtest du pumpen?

Kein Ölwechsel.Muss bei Bedarf was abpumpen.Ölvermeerung wegen Dieseleintrag.

0
@dv946

Bei Dieseleintrag erst recht ein Ölwechsel ;-)

0

das sehe ich genau so ;)

0

Er möchte nur pumpen

0

Früher gab es mal bei BP Tankstellen die Möglichkeit, einen Ölwechsel ohne Filterwechsel selbst durchzuführen und dies mit Hilfe einer Abpumpanlage. Also ist das Abpumpen über das Rohr des Messstabes durchaus möglich. Dafür reichen auch die kleinen Aufsatzpumpen für die Bohrmaschine.

Aber wenn Du einen Dieseleintrag hast, dann wird Dein Motoröl immer stärker verdünnt, das muss Dir klar sein. So gesehen wäre es für die Lebensdauer des Motors von Vorteil, die Ölabstreifringe erneuern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?