Obereschicht glänzt nicht mehr, Hilfe?

 - (Lack, verkratzt)

3 Antworten

Kannste überlackieren lassen. Ist zum Glück keine außergewöhnliche Farbe und sollte schnell erledigt sein. Lass das aber von jemand gutem machen lassen. Sonst sieht man später, dass da überlackiert wurde.

Und bitte geh nie wieder mit der raues Seite eines Haushaltsschwammes an den Autolack. Mein Herz hat geblutet als ich das gelesen habe...

Rosten wohl nicht, aber es Bedarf einer Teillackierung wie z.B. Smart Repair.

Niemals einen Küchenschwamm und dann auch noch die rauhe Seite benutzen. Dafür ist so ein Lack einfach zu weich und Kratzer unausweichlich

Wie hier schon erwähnt: SmartRepair oder selbst Hand anlegen. Pollieren und mit passendem Klarlack überdecken, sofern nur die Deckschicht angeschlagen ist. Bei Zweifeln definitiv den Fachmann ran lassen.

LG und viel Erfolg

Markus

Was kann ich gegen Rost in einer kleinen Delle tun?

Ich habe eine kleine Delle an meinem Auto. Nun sehe ich dort langsam Rost aufkommen. Was kann ich am besten dagegen tun? Würde das gerne selber machen und nicht zur Werkstatt gehen.

...zur Frage

Lack mit Sonnenmilch ruiniert???

Im Urlaub ists dämlicherweise passiert, dass mir jemand mit richtig sonnenmilchigen händen aufs dach und auf die haube getatscht hat. ich habs gleich abgewischt und der tapsen ging nich ganz weg. dacht ok, der kommt nachm urlaub so oder so zur profi reinigung innen u außen, damit is dann gut. jetzt hab ich die tapsen aber immer noch und man sieht die einzelnen linien der finger- und handabdrücke. is da noch irgendwas zu retten?? an der stelle is der lack natürlich sehr matt und ich will egtl nicht mit den lebenslnien andrer durch die gegend fahren :/

...zur Frage

Wie kann ich Vogelscheiße auf dem Lack am besten entfernen?

Ich hatte jetzt schon ein paar mal Vogelscheiße an meinem Auto. Das geht immer unheimlich schwer weg. Bei einigen Stellen sieht man es sogar noch leicht das ich es weggemacht habe. Habt ihr Tipps wie ich die Vogelscheiße am besten weg kriege?

...zur Frage

Bremstrommeln vor dem Lackieren erst grundieren?

Wenn ich den Rost beseitigt habe, muss ich erst eine Grundierung auftragen oder halten gute Lacke auch direkt auf der Metalloberfläche? Und welchen Lack nehme ich am besten?

...zur Frage

Recht tiefer Kratzer an Tür. Wie ist das mit dem Rost?

Hi! Hab mir einen üblen Kratzer an der Fahrertür eingefangen. Der sieth schon recht tief aus. Muss ich da sofort was machen lassen wegen Rostgefahr? Oder kann da so schnell nix passieren?

...zur Frage

Womit bekomme ich kleine Kratzer rumd um Türschloss etc. am besten beseitigt?

Es handelt sich hier wirklich nur um kleine oberflächliche Kratzer. Nichts tiefes...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?