Obereschicht glänzt nicht mehr, Hilfe?

 - (Lack, verkratzt)

3 Antworten

Kannste überlackieren lassen. Ist zum Glück keine außergewöhnliche Farbe und sollte schnell erledigt sein. Lass das aber von jemand gutem machen lassen. Sonst sieht man später, dass da überlackiert wurde.

Und bitte geh nie wieder mit der raues Seite eines Haushaltsschwammes an den Autolack. Mein Herz hat geblutet als ich das gelesen habe...

Rosten wohl nicht, aber es Bedarf einer Teillackierung wie z.B. Smart Repair.

Niemals einen Küchenschwamm und dann auch noch die rauhe Seite benutzen. Dafür ist so ein Lack einfach zu weich und Kratzer unausweichlich

Wie hier schon erwähnt: SmartRepair oder selbst Hand anlegen. Pollieren und mit passendem Klarlack überdecken, sofern nur die Deckschicht angeschlagen ist. Bei Zweifeln definitiv den Fachmann ran lassen.

LG und viel Erfolg

Markus

Wie schnell frisst Vogelkot in den Lack?

Wie schnell geht das? Muss ich das sofort am gleichen Tag entfernen, oder wie lange habe ich da Zeit, bevor bleibende Schäden entstehen?

...zur Frage

Auto folieren lassen? Lohnt sich das?

Hallo!

Ich habe mir überlegt, mein Auto (Audi A4) Folieren zu lassen.

Nun meine Frage: lohnt sich das überhaupt? Auf Google ist eine Haltbarkeit von 4-6 Jahren angegeben. Da kann ich das Auto ja gleich für den doppeten Preis lackieren lassen, und habe dann 15 - 20 Jahre meinen Spaß dran, oder nicht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was dürfte eine smart repair Lösung für einen ca. 2 cm großen Kratzer am Kotflügel in etwa kosten?

Ich frage weil ich mich gestern bei einem Lackierer / smart repair Werkstatt erkundigt habe. Dort nannte man mir einen Preis von 170 Euro. Ist das nicht ein wenig viel für die Beseitigung von so einem kleinen Kratzer?

...zur Frage

Auto leicht angeschrammt?!

Hallo liebe Community, ich wollte vorhin bei nem Freund aus dem Hof fahren und habe dabei das auto des nachbarn mit 3-4 km/h geditscht. Haben uns das angesehen und in seiner Stoßstange ist eine minimale Beule und der Lack ist abgeschrammt, was man halt so im dunkeln mit einer Taschenlampe sehen konnte. Nur ich kann das nicht der Versicherung melden, weil ich als fahranfänger sonst noch weiter hochgehe als ich eh schon bin. So meine eigentliche Frage, kann man das mit nem Smart-Repair lösen, damit das eben nicht soo teuer wird und ich das villt. noch aus eigener Tasche bezahlen kann? Habt ihr mit sowas Erfahrung oder so?

...zur Frage

Funktionieren solche Lackstifte fürs Auto gut?

Ich hab kleinere Kratzer auf meinem Wagen und wollte gerne mal wissen, ob man die mit einem dieser Lackstifte wegbekommen kann? Und wenn ja, welche sind zu empfehlen?

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?