4 Antworten

Hallo kamille, das ist so eine Sache. Ich meine, das ist komplett überflüssig. Wenn ich dann allerdings kopfüber im Gurt hänge und evtl. das Auto bald Feuer fängt, sieht es anders aus. Es muss wirklich jeder selbst wissen, ob man ihn im Auto haben will.

Ich halte es auch nicht unbedingt für super sinnvoll. Klar kann es eine Situation geben, in der ein solches Teil hilft. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit das dieser Fall eintritt ist sehr sher gering.

Ich habe einen. Habe ich zwar auch noch nie benutzt, aber darum gehts ja auch nicht. Mir geht´s eben auch darum, helfen zu können, sollte mal was passiert sein.

Einmal habe ich z.B. auch schon mal meine Beatmungsmaske benutzt. DAS ist übrigens eine sehr gute Investition, da ich ohne diesen Schutz in diesem Fall bestimmt nicht die Nase des Opfers in den Mund genommen hätte!

Was möchtest Du wissen?