Nissan 200SX – Besondere Schwachstellen?

2 Antworten

Das Problem mit dem Turbo ist eigentlich das gravierenste beim 200 SX. Ich würde an eurer Stelle genau darauf achten, ob der Umbau gut gokumentiert ist und von einer fachkundigen Werkstatt gemacht wurde. Der Turboaustausch ist nicht gerade einfach zu bewerkstelligen und auch sehr kostspielig. Ansonsten ein tolles Auto!

Wenn es nur der Turbo wäre ;) Das Fahrwerk ist oft ziemlich ausgelutscht. Rost an Kofferraumunterseite, Radkästen und besonders Wagenheberaufnahme. Korrosion der Anschlüsse am Bremskraftverstärker. Stehbolzen Zylinderkopf-Krümmer extrem gefährdet, wenn nicht richtig "kalt" gefahren wurde, ebenso am Turbo. Sitze brechen gerne nach hinten durch (Gestänge der "Sportsitze" nicht stabil genug) Federbeindome rostanfällig. ANSONSTEN ;) ist der 200SX ein solides, sportliches Auto, dessen Technik einiges ab kann. Aber Achtung, auf dem Markt sind eben fast nur noch Schrottmühlen unterwegs! Keine Automatik nehmen! Gruß

Lohnt der Gebrauchtkauf eines Audi A3 mit 190.000 km?

Hey, Ich war auf der suche nach einem Auto (max.4000€) Und bin auf paar schöne Audis A3 gestoßen Problem 190.000 KM lohnt es sich will 1 Jahr damit Fahren

...zur Frage

Wodrauf muss ich beim Kauf eines VW Golf III achten? Gib es bekannte Schwachstellen?

Wir sind derzeit dabei uns "neue" alte Autos anzugucken - meine Wahl ist auf ein Golf III gefallen, da er perfekt in meinen Budgetplan passt. Kann mir jemand sagen auf was ich beim Golf III achten sollte? Gibt es da irgendwelche schlechten Baujahre oder sonstige bekannte Macken?

...zur Frage

20 Jahre alten Unfallwagen, wer kauft mir den ab?

Hallo,

mein Onkel möchte seinen 20 Jahre alten Nissan verkaufen, der noch in recht gutem Zustand ist. Allerdings ist das Auto obendrauf noch ein Unfallwagen. Die Schäden konnten allerdings alle wieder behoben werden.

Wo kann er den denn verkaufen? Kauft überhaupt jemand so ein Auto ab oder soll er es verschrotten lassen?

...zur Frage

Nissan 350Z - Sind Ersatzteile schwer zu beschaffen?

Hab grad schon ne Frage gehabt, wegen einem Nissan. Da fällt mir auch schon eine andere Frage für einen Kumpel ein. Der überlegt sich den Nissan 350Z zu holen. Jedoch war er sich nicht sicher, ob es einfach ist Ersatzteile für den Nissan zu bekommen. Nissan an sich ist ja nicht so ein verbreitetes Auto. Oder täusche ich da mich? Danke für eure Hilfe ^_^

...zur Frage

Was sollte man beim Porsche 944 beachten?

Einen Porsche wollte ich schon immer fahren, mein Nachbar hat sich nun einen alten 928 besorgt und hat mir den 944 als Zweitwagen empfohlen! Ich finde die Optik schön, aber was muss man bei der Besichtigung besonders beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?