Nicht wintertaugliche Winterfelgen auf BMW E91?

4 Antworten

Mach es auf keinen Fall. Wenn du gerade das Aussehen der Felgen schätzt, dann musst du sie quasi nach jeder winterlichen Pfad grundreinigen. Ansonsten hat es sich sehr schnell mit der Schönheit.

LG

Das Grundmaterial bei Alufelgen ist nahezu identisch, die Lackierung und Vorbehandlung jedoch bei wintertauglichen Alufelgen wesentlich besser und dicker. Damit wird das Alu gegen das Salz geschützt, was eine Korrosion stark fördert.

Man kann zwar solche Felgen auch im Winter fahren, allerdings muss man diese erheblich besser und mehr pflegen und auch kleinste Lackplatzer sofort ausbessern.

Mehr dazu auch hier: https://www.vergoelst.de/winteralufelgen

Ja, die könnten schon kaputt gehen, wenn du oft auf Straßen fährst, wo viel Salz ist. Auf dauer ist das wahrscheinlich nicht gut für die Felgen.

Es gibt genug Internetseiten, die Kompletträder für die Hälfte deines Budgets anbieten.

Was möchtest Du wissen?