Nicht wintertaugliche Winterfelgen auf BMW E91?

4 Antworten

Mach es auf keinen Fall. Wenn du gerade das Aussehen der Felgen schätzt, dann musst du sie quasi nach jeder winterlichen Pfad grundreinigen. Ansonsten hat es sich sehr schnell mit der Schönheit.

LG

Das Grundmaterial bei Alufelgen ist nahezu identisch, die Lackierung und Vorbehandlung jedoch bei wintertauglichen Alufelgen wesentlich besser und dicker. Damit wird das Alu gegen das Salz geschützt, was eine Korrosion stark fördert.

Man kann zwar solche Felgen auch im Winter fahren, allerdings muss man diese erheblich besser und mehr pflegen und auch kleinste Lackplatzer sofort ausbessern.

Mehr dazu auch hier: https://www.vergoelst.de/winteralufelgen

Ja, die könnten schon kaputt gehen, wenn du oft auf Straßen fährst, wo viel Salz ist. Auf dauer ist das wahrscheinlich nicht gut für die Felgen.

Es gibt genug Internetseiten, die Kompletträder für die Hälfte deines Budgets anbieten.

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

BMW 320d touring 2007 m paket felgen distanzscheiben reifen spurverbreiterung?

moin ich würde gerne wissen welche distanzscheiben für die ha ohne einzelabnahme möglich sind, drauf ist die standartbereifung mit 255 r17 reifen bzw doppelspeichen bmw feglen in 17z.


...zur Frage

Kann man auf einen BMW Z4 auch Felgen vom 3er BMW der Baureihe e90 fahren?

Passen die Felgen vom 3er auch auf den neuen Z4? Oder sind diese vielleicht sogar garnicht freigegeben? Weiß das hier viell jemand?

...zur Frage

Beim Reifenwechseln ist mir ein Nagel im Sommerreifen aufgefallen, was jetzt?

Mein Dad hat mir gestern meine Reifen gewechselt und beim Beschriften der Sommerreifen ist mir der Nagel im Reifen aufgefallen. Wir haben in natürlich drine gelassen, aber was ist jetzt nächstes Jahr wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel? Brauche ich da einen neuen Reifen? Oder kann man mit dem noch fahren?

...zur Frage

Wo finde ich die genaue Reifenbezeichnung?

Wo finde ich auf meinem Reifen die genaue Bezeichnung und wie kann ich dann unterscheiden, ob es sich um einen Sommerreifen/Winterreifen handelt und welche Größe dieser hat? Gibt es da vielleicht irgendwelche Übersichtstabellen, auf denen ich die Bezeichnungen zusammengefasst einsehen kann? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?