Nicht-Öffentlicher Verkehrsraum?

1 Antwort

Ein "Anwohner"Parkplatz sagt noch nichts darüber aus, ob es Privatgrundstück oder dennoch öffentliche Verkehrsfläche ist.

Wenn es öffentliche Verkehrsfläche ist, darf dort ein Fahrzeug ohne Kennzeichen nicht stehen bzw. das Kennzeichen muss auf dem dazu angemeldeten Fahrzeug sein.

Wie bekommt man ein kurzes Kennzeichen?

Hi!!

IHr kennt doch bestimmt diese besonders kleinen kurzen Kennzeichen. Wollte mal fragen wie man da ran kommt?

Kann man das beantragen & kostet was? Hab das schon an diversen Wagen gesehen, aber auch Motorrädern. Scheint nicht wirklich auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt oder?

...zur Frage

Erfahrungen mit den 3D-Kennzeichen?

Hallo kennt jemand von euch diese 3D-Kennzeichen die man neuerdings im Netz bestellen kann. Was sind die Vorteile, und sind die in Deutschland überhaupt legal.

Lg

...zur Frage

Muss ich einen Strafzettel, wegen falsch Parken, den ich in Finnland bekommen habe zahlen?

Ein Freund von mir ist gestern aus Finnland wieder gekommen. Das erste was er mir erzählt hat, war das er einen Strafzettel wegen falsch Parken über 40€ bekommen hat. Muss er den jetzt von hier aus überweisen, oder brauch er das jetzt nicht mehr?

...zur Frage

Darf ich auch als Mann auf Mutter-Kind-Plätzen parken?

Letztens bin ich mal wieder durch ein Parkhaus gefahren und es waren eigentlich wieder alle Plätze, bis auf die unendlich vielen Mutter-Kind-Plätze, besetzt. Da habe ich mich gefragt, ob es für diese Parkplätze auch eine gesetzliche Grundlage gibt und ob ich sonst auch einfach als Mann auf diesen parken darf, wenn nichts anderes frei ist?

...zur Frage

Schadet es einem Reifen wirklich wenn man auf der Kante eines Bordsteins parkt?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Parken auf einer Bordsteinkante nicht gesund für den Reifen ist. Aber ein Reifen ist doch flexibel und aus Plastik also was soll ihm da eine Bordsteinkante antun?

...zur Frage

Wieviel darf man Parkuhr aufrunden?

Die Parkuhr dient ja meist zur Information für das Ordnungsamt, wie lange ein Wagen schon an der Stelle parkt. Aber oft kommt es ja so vor, dass man einfach etwas aufrundet. Ich hab gehört, dass das möglich ist. Stimmt das? Und wenn ja, wieviel darf man denn aufrunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?