Neuwagen mit Sicherheitssysteme ausgestattet. Bekomme ich extra Rabatt bei der Versicherung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage gab es schon in ähnlicher Form:

https://www.autofrage.net/frage/gibt-es-fuer-die-aktuellen-assistenzsysteme-einen-versicherungsrabatt?foundIn=related-questions

Oder auch hier:

https://www.autofrage.net/frage/verminderte-versicherungspraemie-durch-moderne-sicherheitssysteme

Allerdings nützt Dir vermutlich die Versicherung von VW nix bei einem Toyota. Bleibt also doch Recherche übrig.........

32

Eben noch eine nicht ganz aktuelle Stellungnahme von Allianz und HUK gefunden: danach kein Rabatt auf einzelne Systeme, sondern allgemein über die Typklasse..........

0
32

Dankeschön für den Stern und weiterhin gute und sichere Fahrt!

0

ich habe mich auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich finde, dass man die Investition in ein solches System auch versicherungstechnisch honorieren sollte. Bei diesem System gibt es angeblich Vergünstigungen: https://conspectrum.net/ hab aber leider noch keine Antwort erhalten, ob es tatsächlich so ist ...

Die wenigsten Versicherer haben sich auf die aktuellen Assistenzsysteme eingestellt. Wenn Du beim ADAC Mitglied bist, lohnt es sich dort mal nachzufragen ob die selbst etwas anbieten oder zumindest Anbieter nennen können.

Gibt es Fristen, innerhalb derer man einen Neuwagen wieder zurückgeben kann?

Rein hypothetisch, das geht ja bei vielen anderen Sachen auch. Könnte man das auch bei einem gekauften Neuwagen machen? Oder zum Beispiel, wenn der wesentlich mehr verbraucht, als angegeben, was ja bei den Neuwagen die Regel ist?

...zur Frage

Wie lange wartet man heute bei BMW, Audi, Mercedes, VW auf einen Neuwagen?

Ist es immer abhängig vom Modell? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange habt ihr auf euren Neuwagen gewartet bzw. kennt ihr Bekannte mit Wartezeiten?

...zur Frage

Wie viel Bargeld hattet ihr schon mal bei einem Autokauf dabei?

Die meisten Gebrauchtwagen werden ja Privat gekauft, und dann auch immer Bar. Viele kaufen auch ihren Neuwagen Bar. Wie viel habt ihr schon mal Bar in der Tasche gehabt beim Autokauf? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

...zur Frage

Neuwagen in der garantiezeit in der werkstatt, wieviel km dürfen die fahren , wer zahlt das benzin?

hab einen neuwagen gekauft, und war jetzt 2mal schon wegen dem fehler in der werkstatt. beim 2.werkstattbesuch haben die mir 40km aufs auto als testfahrt draufgefahren und somit mein benzin verbraucht. nun ist der fehler wieder aufgetaucht und das auto muß wieder für tage in die werkstatt! meine frage, wieviel km dürfen die als testfahrt fahren, muß ich für diese fahrten mein benzin verbrauchen lassen oder kann ich von der werkstatt bzw. hersteller die benzinkosten verlangen? es handelt sich ja um einen neuwagen und ich als kunde zahle für die fehler des herstellers drauf! das auto ist 1,5 monaten alt und geht jetzt das 3.mal wegen dem gleichen fehler in die werkstatt!

vielen dank!

...zur Frage

Was spricht gegen einen gebrauchten Mietwagen oder Leihwagen?

Es gibt viele Händler die zur Zeit Ford Autos anbieten, die aber ehemalige Leihwagen bzw. Mietwagen aus Frankreich und Italien sind.

Die sind um ein vielfaches billiger als deutsche Gebrauhtwagen. Dazu kommt eine komlpette aufbereitung, Neuwagengarantie und die sind oft erst 8 oder 9 Monate alt.

Bei einer Neuwagengarantie kann man doch nichts falsch machen wenn die Kupplung evtl. füher den Geist aufgibt oder so. Oder irre ich mich da gewaltig?

...zur Frage

Neuwagen 8- oder 9-Plätzer mit Benzinmotor?

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Multivan 8 oder 9-Plätze. In Frage kommen dabei: • Peugot Traveler • VW T6 • Mercedes Vito • Nissan NV300 • Fiat Talento • Citroen Spacetourer • Hyundai H1 • Ford Tourneo • Opel Vivaro • Toyota Proace • Renault Traffic Nun meine Frage(n): • Gibt es einen davon, der deutlich zu empfehlen ist oder von dem abgeraten wird? • Da viel Kurzstrecken gefahren werden würde ich auf einen Benziner tendieren. Nur: Ist der VW tatsächlich der einzige der auch mit Benzinmotor verfügbar ist? • Gibt es noch Typen die in der Liste fehlen? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?