Neuen Motor einbauen

1 Antwort

Hi! Frag mal den Opel-Händler deines Vertrauens, ob die Peripherieteile der Corsamodelle ansonsten gleich sind. Das ist meistens so, da verschieden ausgelegte Teile wie Getriebe etc. nur wegen ein paar ccm zu teuer wären. Sind also Getriebe, Bremsen, Kupplung etc gleich, wird es auch seitens des TÜV keine großen Probleme geben. Zumal auch der 1.2 kein Stallion ist ;-) Nur eine Gegenfrage - wieso möchtest du das tun? Brauchst du sowieso einen ATM oder suchst du Power? Bei zweiterem würde ich eher ein anderes Auto suchen. Gruß

Opel Corsa Motorschaden? Brauche Hilfe

Hallo,

gestern ging während der Fahrt auf der Autobahn die Öllampe an. Ich bin angehalten und habe den Ölstand überprüft. Alles in Ordnung. Letzter Ölwechsel ist nichtmal 100 km her gewesen. Ölfilter und Simmering wurden ebenfall getauscht.

So ich bin dann weitergefahren und habe an einen technischen Fehler geglaubt. Dann wurde das Auto immer lauter. Bin dann direkt auf den Seitenstreifen gefahren Auto aus und hab mich abschleppen lassen. Als der Mann vom Abschleppdienst da war, ging das Auto nicht mehr an. Ich vermute, dass die Batterie platt war. Wir direkt in die Werkstatt dort haben sie ihn dann zumindest zum starten gebracht.

Allerdings läuft er trocken. Er vermutet die Ölpumpe ist verreckt.

Nun bin ich am rumdenken... ich selber habe keine Ahnung und erhoffe mir neutrale Hilfe.

Reparieren lassen und hoffen, dass der Motor keinen Schaden genommen hat. Um das rauszufinden muss ich mit ca 2 Tagen Arbeit rechnen. Das ist fast unbezahlbar. Bei einem Stundenlohn von 75 Euro.

Motor direkt austauschen gegen einen gebrauchten. Wie sieht das preislich aus?

Oder direkt kaputt verkaufen und nen neuen holen auf Pump?

Wie warschienlich ist es, dass der Motor Schaden genommen hat und was soll ich tun?

Brauche schnelle Hilfe

Es handelt sich um einen opel Corsa C 1.0 BJ 2005 mit 97000 km gelaufen. Langstreckenfahrzeug.

...zur Frage

chip tuning gut oder nicht?

Hey leute bin am überlegen ob ich in meinen chevrolet aveo (84ps) chip tuning einbaue, habe mal im internet ein wenig rumgeschaut und dort steht immer, das chiptuning sehr gut wäre und hat bei denen so 10-15ps gebracht, der nächste schreibt dann aber wieder es is fast sinnlos und würde nur was im hohen drehzahl bereich bringen bzw höchstgeschwindigkeit. wenn überhaupt und das so viel ps mehr sehr unwahrscheinlich wäre. also was ist denn jetzt mit chip tuning ist es nun hilfreich auch im kleineren bereich der drehzahl? oder bringt es denn sogut wie nichts bemerkbares? möchte mir eben etwas billigeres einbauen das aber auch was bringt und nicht teure und neue teile kaufen für den Motor. Sprit soll es auch einsparen schadet das denn dem Motor, also das er gerade mal das mindeste bekommt? hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir ne klare antwort geben oder was anderes als chip tuning empfehlen. danke schon mal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?