Neuen Motor einbauen

1 Antwort

Hi! Frag mal den Opel-Händler deines Vertrauens, ob die Peripherieteile der Corsamodelle ansonsten gleich sind. Das ist meistens so, da verschieden ausgelegte Teile wie Getriebe etc. nur wegen ein paar ccm zu teuer wären. Sind also Getriebe, Bremsen, Kupplung etc gleich, wird es auch seitens des TÜV keine großen Probleme geben. Zumal auch der 1.2 kein Stallion ist ;-) Nur eine Gegenfrage - wieso möchtest du das tun? Brauchst du sowieso einen ATM oder suchst du Power? Bei zweiterem würde ich eher ein anderes Auto suchen. Gruß

Opel Corsa mit kaputtem Katalysator?

Hallo, ich bins mal wieder und bringe neue Probleme mit. Mein alter (2000)Opel Corsa hat mal wieder was und dieses mal ist es der Katalysator. Der tuts nicht mehr. Wie viel muss ich dafür finanziell einplanen? und lohnt sich das überhaupt noch? Kann man da irgendwie was an den Kosten drehen?

...zur Frage

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

Habe ein gutes Angebot allerdings von privat - deshalb muss ich genau hinsehen. auf was muss man achten bei diesen Fahrzeugen?

...zur Frage

Corsa C GSi Motorumbau, welcher Motor ?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinem C Corsa GSi eine Leistungssteigerung zu verpassen, allerdings finde ich einen Turbo auf aktuellem Motor nicht sinnvoll da er bei dbilas 5000 € kostet (Größtes Kit) und ausserdem der Motor schon 130000 KM drauf hat.

Jetzt ist meine Frage:

Welcher Motor geht am einfachsten in den C Corsa rein ? 2 L Astra G oder was anderes ? Am besten einen Motorcode (X18XE, C20LET usw..) mit angeben falls ihr da was wisst oder es jemand gibt, der es schonmal gemacht hat oder machen lassen...

Und welche Umbauten muss ich sonst noch vornehmen um den Karl Otto vom TÜV zu kriegen? Bremsen, Fahrwerk ...?

Vielen Dank schonmal !

MFG

...zur Frage

Bei Opel Corsa B 1.2 (45 PS) Bj. '99 ruckelt der Motor?

Bei meinem Opel Corsa B 1.2 (45 PS) Bj. '99 ruckelt seit kurzem der Motor beim fahren, also läuft nicht ganz rund. Weiß vielleicht woran das liegen könnte, denn egal bei welchem Tempo und auch nach längerem Einfahren ruckelt er immer!

Vielleicht hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht und weiß, ob man den Fehler selber beheben kann?!

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?