Neoprenkleber zur Cabrioverdeck-Reparatur geeignet?

1 Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass der Stoff nicht gut zusammenklebbar ist, da das Material nicht so dick ist wie ein Neoprenanzug. Eine günstige Alternative ist so ein Flickenband von Tesa aus dem Baumarkt. Ansonsten frag doch nochmal nach der Erfahrung von deinem Nachbarn mit dem kleber.

Kann man Bremsflüssigkeit selber wechseln oder muss ich zu einer Werkstatt?

Im Motorraum meines Autos hängt ein Zettel, dass schon seit über 2000km meine Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte. Da ich leider ein bisschen knapp bei Kasse bin wollte ich fragen ob ich das selber machen kann oder ob man Spezialwerkzeug braucht?

...zur Frage

Warum spingt mein Auto nach einer Auspuffreparatur nicht mehr an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Polo6n (1.4, 60PS, Bj97). Kürzlich hatte ich ein rostbedingtes Loch im Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer. Ich habe deshalb den gesamten Endschalldämpfer ausgetauscht. Die Reparatur hat ganz gut geklappt. Jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass der Wagen wegen einem neuen Schalldämpfer nicht mehr anspringt? Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe während der Reparatur etwa eine halbe Stunde Musik aus dem Auto laufen lassen, davon kann die Batterie ja wohl noch nicht leer sein. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

LG -jimihenrik

...zur Frage

KFZ-Versicherung Zahlt Diebstahl nicht!

Hallo ihr lieben,

von meinem Nissan Primera (Teilkasko versichert) wurde der rechte Außenspiegel gestohlen. Die Kabeln hingen raus und die Schrauben waren ab und an der Tür waren Kratzer zu finden, der Außenspiegel war natürlich weg. Ich ging zur Polizei um den schaden zu melden, jedoch hatten die keine Zeit die Sache mal eben zu Protokollieren ich solle mich einfach bei meiner Versicherung melden, das tat ich danach auch.

Die Versicherungskauffrau gab mir einen OK (jedoch ohne Beleg). Ich fuhr zur Partner-Werkstatt von meiner KFZ-Versicherung. Die Werkstatt bekam das OK für die Zahlung der Reparatur von meiner KFZ-Versicherung vor Ort Schriftlich zu geschickt. Später nach der Montage, fängt meine Versicherung an, zu behaupten das es sich auf dem Nachweiß Fotos um Vandalismus handelt das sie es nicht Zahlen müssen, die Summe der Reparaturkosten war ziemlich Hoch, könnte vielleicht das der Verursacher für die um Entscheidung sein fragte ich mich.

Ich ging natürlich zum Anwalt, er sagte mir es wäre schwierig da es sich um Partner-Werkstatt handelt. Ich habe diesen Monat ein Gerichtstermin. Es wäre wirklich sehr Nett, wenn ich hier Par Tipps bekommen könnte was ich beachten muss und wo meine Rechte sind.

Vielen dank im vorraus. :)

...zur Frage

Wie viel kostet eine Xenonlicht Reparatur durchschnittlich?

Hallo, meine Schwester hat mir netterweise ihren Honda Civic 10 Tage lang geliehen, bei dem nun eine Xenonleuchte kaputt ist. Als Dank würde ich das gerne beheben lassen. Weiß jemand, ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann und wie viel so ein Austausch in etwa kostet? Danke!

...zur Frage

Was kann ich gegen Rost in einer kleinen Delle tun?

Ich habe eine kleine Delle an meinem Auto. Nun sehe ich dort langsam Rost aufkommen. Was kann ich am besten dagegen tun? Würde das gerne selber machen und nicht zur Werkstatt gehen.

...zur Frage

Kühlerschaden durch Wildunfall

Hallo liebe Community, ich wende mich an euch da ich letzte Woche gegen 0.00 Uhr einen blöden Hasen mit 120km/h auf einer Landstraße mitgenommen habe. Danach suchte ich das Vieh konnte es nicht finden und stellte fest, dass er bis in den Motorraum eingedrungen war und dort feststeckte. Habe ihn am nächsten Tag per Hand von oben wieder rausgezogen. War ein großer Hase. Jedenfalls ist er kmir durch das Luftgitter geflogen (ist jetzt weniger schlimm ist halt ein kleines Loch drinne, stört mich aber nicht) und danach mit der Wucht der Fahrgeschwindigkeit gegen den Kühler geprallt, welcher jetzt ein wenig eingedellt ist. Habe dazu auch zwei Bilder zur Verfügung gestellt. Bin Teilkasko versichert mit 150 € SB, allerdings nur Schüler und habe deshalb nicht soviel Geld.

Meine Frage nun ist eine Reparatur unbedingt notwendig? Ein Kumpel sagte mir ich könnte einen Motorschaden kriegen wenn ich noch länger damit rumfahre. Und wenn ja was meint ihr wie viel das ca. kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?