Neigt ein heißerer Motor verstärkt zum Klingeln?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass es nicht zu einer klopfenden Verbrennung kommen sollte.

Wenn der Motor zu heiß wird,kann sich unververbrannter Kraftstoff an den Zylinderwand entzünden.Das sind dann unkontrollierte Zündungen die dir im Extremfall den Motor zerlegen können.

Eigentlich nicht, Klingeln bedeutet immer einen Defekt oder schlechten Sprit.

Neigt "Klingelsprit" zu stärkerer Dampfblasenbildung an der Einspritzung?

Hat Benzin minderer Qualität, also mit weniger Oktan, eine erhöhte Dampfblasenbildung?

...zur Frage

Motortemperatur Mercedes C-Klasse ????

Hallo an alle hier und einen zauberhaften 2. Advend ....

ich habe mir vor etwa 1 1/2 wochen einen Mercedes C-Klasse W203 200 CDI (Automatik, Diesel und Partikelfilter)gekauft nachdem ein blödes Wildschwein mir meinen Mazda626 so gut wie zerlegt hat oder eher gesagt das Schweinchen hatte das Leben satt...

Jetzt hab ich eine frage:"die Temepratur vom Motor erreicht wenn überhaupt ,nur eine Temperatur von höchsten 60°" auch nach zwei stunden durchgehender Fahrt steigt die temp. nicht an, fällt eher etwas weiter runter.

Hat jemand vllt. einen Rat oder ähnliche Erfahrungen mit dieser Klasse gemacht?

Wäre dankbar über jede Info

...zur Frage

Citroen C4 - heftiges Klappern beim Fahren

Hi!

seit kurzem klappert mein C4 beim Fahren ziemlich heftig. Ich habe den Unterboden und die Radkästen bereits abgesucht - es hängt nirgens etwas. Es scheint mir auch eher, als käme das Geräusch vom Motor her.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich möchte nicht nochmal von ner Werkstatt übers Ohr gehauen werden.... :(

...zur Frage

Wie können Maybach und Rolls Royce so oft als Firmenwagen angemeldet werden?

Hallo, seht euch im u.g. Artikel die Bildershow an. Wie ist es möglich, dass die teuren Wagen alle Firmenwagen sind? Das ist doch sicher eher Liebhaberei von einzelnen und dürfte vor dem Finanzamt doch nicht so anerkannt werden?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/pkw-zulassung-gewerbliche-halter-die-beliebtesten-firmenwagen-deutschlands-3295648.html

...zur Frage

mit shell v power weniger verbrauch??

Hi Leute

Kumpel hat nen 323i und meinte er fährt seit nem Monat jetzt mit 98 100 oktan (meistens v power eben) und braucht nur noch so 9-10 Liter... Ich brauche mit meinem 320i bei 50/50 Stadt Land so eher 11 Liter.

Bringts das echt? Hab irgendwo mal gelesen dass es nichts taugt für mehr Leistung (es sei den man fährt ferrari) aber brauch der Motor dann weniger weil mehr Energie im Liter Benzin steckt?

...zur Frage

Lohnt es sich in einen Golf 4 einen neuen Motor einzubauen?

Motor ist natürlich nicht neu, sondern vom Schrottplatz... Was meint ihr - lohnt sich das noch? Der Motor hat 120T Kilometer gelaufen. Das Auto 190T Kilometer, bis auf den Motorschaden ist der aber noch ganz gut eigentlich. Der Motor soll mit Einbau ca. 1000 Euro kosten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?