Nebelschlussleuchte Ford Fiesta 13 Facelift?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nebenschlussleuchte nur bei Nebel mit weniger als 50m Sichtweite, dann ist auch nur max. 50km/h erlaubt. Und offenbar wusstest du doch, dass die Nebelschlussleuchte an war! Und spätestens wenn andere hinter Dir "Theater" machen, hättest du diese ausmachen müssen oder hast du eine andere plausible Erklärung dafür? Die Begründung "neblig" wäre jedenfalls falsch.

Wenn nicht im Schalter selbst, so sollte doch im Tacho jeweils eine eigene Kontrollampe für die Nebelleuchten vorne wie hinten vorhanden sein.

 

D.h. bei dir sollten demnach 3 Kontrollleuchten im Tacho zu sehen sein. Fahrlicht, Nebelscheinwerfer vorn und Nebelrückleuchte hinten.

 

Wenn jetzt weder im Schalter selbst noch im Tacho etwas aufleuchtete, dann ist etwas defekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?