Nebelscheinwerfer LED - kann ich diese für meinen VW Polo 6N nachrüsten?

1 Antwort

Fakt ist es gibt keine Nebelscheinwerfer mit LED-Leuchtmittel die zugelassen sind. Zum einen haben LED nicht die erforderliche Leuchtkraft aber die Optik von weiß-blauem Licht, zum anderen haben diese LED Leuchtmittel keine Strassenzulassung und die Nebelleuchten sind nicht mit diesem Beleuchtungsmittel geprüft, also insgesamt unzulässig im öffentlichen Straßenverkehr.

Oder meint deine Freundin diese LED Tagfahrlichter? Entsprechende Prüfzeichen darauf und fachgerechter Anschluß (mit Abdimmung sobald Abblendlicht eingeschaltet ist) gewährleisten einen rechtskonformen Betrieb im und am KFZ.

Led vs Halogen Nebelscheinwerfer

Sind eigentlich led nebelscheinwerfer besser in der ausleuchtung als halogen nebelscheinwerfer

...zur Frage

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp für einen kräftigeren Kleinwagen?

Ich fahre seit einigen Jahren einen Toyota Yaris TS, den ich mir auch gern wieder gekauft hätte, der aber leider nicht mehr gebaut wird.

Einige Wagen habe ich mir schon mal angesehen:

  • Der Renault Twingo Sport gefällt mir zwar, er ist allerdings so windig gebaut, dass er auch gebremst maximal 300 kg ziehen darf.

  • Es gibt zwar bei VW eine heissere Version des Polo, aber nach meinen Erfahrungen mit diesem Hersteller - sechs durchgebrannte Anlasser auf 30 TKM - kommt der nicht mehr in Frage.

  • Da ich meine Wagen eher länger fahre, kommt Opel nicht in Frage, da ich unsicher bin, ob es den Verein in absehbarer Zeit überhaupt noch geben wird.

Hat wohl jemand hier einen Tipp, welchen Wagen ich mir vielleicht noch mal näher ansehen sollte?

...zur Frage

Woran liegt es das beim Kuppeln des Polo 6N der Motor aus geht?

Ein Kumpel von mir hat einen Polo 6N. Jetzt bin ich letztens mit ihm mitgefahren und der Motor ging in einer halben Stunde beim fahren 2 mal aus. Dies passiert wohl immer wenn er vorm abbiegen kuppelt und die Drezahl dann komplett fällt.Er rollt dann weiter macht den Motor eider an und es kann weiter gehen. Es passiert aber auch nicht immer beim Kuppeln nur manchmal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann ich an meinem Passat PDC nachrüsten?

Ich möchte an meinem Passat PDC nachrüsten, da der Vorbesitzer den Wagen leider ohne PDC bestellt hat. Da der Wagen ja recht lang ist und bald eine Anhängerkupplung. Da dachte ich, könnte ich ja hinten gleich noch PDC nachrüsten. Ist das möglich?

...zur Frage

Polo 6n Gang geht nicht rein wen Motor an ist ?

Schönen guten Tag bei mein Polo 6n Bj. 1996 geht der Gang nur rein wen der Motor aus ist wen er an ist geht garnicht rein oder er geht sehr schwer rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?