Nachweis Sehhilfe getragen bei Unfall?

1 Antwort

Bei einem schweren Unfall mit Überschlag wird die Brille höchstwahrscheinlich wegfliegen. Wie wird dann kontrolliert ob die Person eine Brille getragen hat?

Nur wenn im Führerschein in Hinweis auf eine Sehhilfe vorhanden ist, wird evtl. darauf geachtet. Bei einem Unfall wird sich die Sehhilfe meist noch im Fahrzeuginneren befinden, also kein Problem.

Was passiert wenn die Polizei nach einem Unfall nicht kontrolliert ob man Kontaktlinsen getragen hat?

Was soll da deiner Meinung nach "passieren"?

Wird im Krankenhaus überhaupt dokumentiert ob man Kontaktlinsen getragen hat?

Warum sollte man? Dort wird man sich in erster Linie um deine Verletzungen kümmern.

verry176
Fragesteller

Die Frage ist eben, kann die Polizei feststellen, ob die Brille wirklich getragen wurde oder nur im Auto lag.

Nachträglich kann dann nicht mehr kontrolliert werden ob man Kontaktlinsen getragen hat.

Mich interessiert es vor allem, weil ich eventuell Orto K Linsen nutzen möchte.

geoka  22.08.2022, 07:33
@verry176

Diese Frage beantwortet sich doch im Grunde von selbst, meinst du nicht? ;-)

verry176
Fragesteller
@geoka

Also kann es nicht nachgewiesen werden.