Nachteile bei breiteren Reifen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Diesel macht sich das weniger bemerkbar als bei einem Benziner. Bei dem Benziner hat man auf jeden Fall einen höheren Verbrauch ( bis zu 1 Liter auf 100 km musst Du bei Deinem Plan sicher rechnen ), die Höchstgeschwindigkeit wird auch weniger. Bei der Beschleunigung wird man gefühlt wohl keinen Unterschied merken. Die Motorleistung spielt dabei auch eine Rolle,, 70 PS müssen sich natürlich mehr anstrengen als 170 PS.

Naja bei breitern Reifen ist der Wagen stabiler aber er werbraucht mehr und der Lenker wird wenig schwieriger glaube ich aber am besten genau bei einen Reifenforun nachfragen die können dir am besten die Vorteile und Nachteile sagen es gibt bei uns sooo viele Reifenforen hier (.....)

Was möchtest Du wissen?