Nach Wechsel von Winter auf Sommerreifen ein komisches Rattern beim fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo gazolina, normalerweise ist es genau andersherum, also wenn man von Sommer- auf Winterreifen wechselt, dann fällt einem der rauhere Lauf der Winterreifen besonders auf. Woher das Rattern kommen soll, ist schwer zu sagen. Hast du vielleicht die Reifen bewusst gedreht, also an anderer Stelle montiert? Dann könnte das anders abgefahrene Profil die Ursache sein. Oder hast du vielleicht die Reifen in der falschen Drehrichtung aufgezogen? Kontrolliere das doch einmal.

Wenn du es hörst kommt es vielleicht nur von den Radkappen oder einem Windgeräusch? Und da du ja nur die Reifen gewechselt hast, wird es wohl an den Radkappen liegen - sofern du welche hast? Bei Alufelgen würde mir nämlich nichts einfallen

Was möchtest Du wissen?