Nach der Waschanlage startet der Motor nicht mehr richtig, man muss lange den Schlüssel gedeht haben

2 Antworten

Eventuell ist etwas Wasser in die Elektronik gekommen weil eine Dichtung von einem Steuergerät, vom Sicherungskasten oder auch nur von einem Stecker beschädigt oder undicht ist.

Die Fehlersuche kann sehr lange dauern.

Das klingt so als wäre etwas Wasser in den Zündverteiler gekommen - das sind gerade diese Teile der Elektronik wo sich gerne, gerade bei alten Autos, die Dichtung verabschiedet.

Einfach mal öffnen und schauen ob es eventuell innen nass ist.

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

Display zeigt, Kofferraum sei offen - er ist aber definitiv zu! Kriege ihn nur mit dem Schlüssel auf

ich hatte ja schon so viele Probleme mit meinem Kofferraum, der Hydraulik und den Steuergeräten. Nun zeigt mein Kombidisplay an, dass mein Kofferraum offen sei, obwohl er definitiv zu ist! Ich kriege ihn dann nämlich nur mit dem Schlüssel auf und entriegelt. Wodran kann das liegen? Wie wird so ein Kofferraum-Schließ-Check gemacht? Was kann kaputt sein (schonwieder :( )

...zur Frage

Wie lange halten Autoreifen? Erfahrungen?

Wie lange halten eure Autoreifen? Welche Marke ist da am Besten.

LG

...zur Frage

Reife am Audi A4 fährt sich innen mehr ab als außen

Ich habe mir heute einen gebrauchten getunten Audi A4 B5 angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Reifen an der Vorderachse innen sehr stark abgefahren haben. der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen. Wodran kann das liegen?Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?