Musterkaufvertrag Autoanhänger - wo könnte ich einen her bekommen?

1 Antwort

Wie geländetauglich ist der Renault Kangoo 4x4?

Ich meine, der hat ja zumindest einen Allradantrieb. Aber könnte der auch wirklich im Gelände eingesetzt werden?

...zur Frage

Kaufberatung: Zuverlässiges Auto für Stadt und Kurzstrecke mit wenig Unterhaltskosten

Ein Kumpel von mir ist jetzt nach Hamburg gezogen und sucht derzeit nen günstiges Auto für seine Ausbildungszeit mit dem er in der Stadt unterwegs ist und möglichst wenig Geld reinstecken muss. Wichtig ist ihm:

1. Zuverlässigkeit
  2. Kilometerkosten (Verbrauch+Inspektion/Verschleißteile)
  3. Anschaffungspreis sollte nicht über 7.000 Euro liegen
  4. Kleinwagen mit dem man gut in der Stadt klarkommt

Hat jemand ne gute Idee was da in Betracht kommen könnte?

...zur Frage

Wie schwer ist Bus fahren?

Ich bin gestern mit einem Bus gefahren. Also nicht selber gefahren, sondern als Insasse. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das Ding nicht selber auch fahren könnte. Ist das wohl sehr schwer, oder könnte das theoretisch jeder der auch Auto fahren kann?

...zur Frage

Ist es für euch wichtig das eure Initialen auf eurem Autokennzeichen stehen?

Mein Vater hatte bis jetzt immer seine Initialen auf seinem Kennzeichen. Bei seinem neuen Auto hat er dies das erste mal nicht gemacht. Er meinte ihm wäre das nun nicht mehr wichtig. Wie sieht das mit euch aus? Habt ihr eure Initialen auf eurem Kennzeichen? Wenn ja wieso macht ihr es?

...zur Frage

Erstes Auto für kleinen Bruder?

Mein kleiner Bruder ist gerade 18 geworden und darf jetzt endlich alleine Auto fahren (Führerschein mit 17). Meine Eltern möchten ihm nun gerne ein kleines Auto für seine Ausbildung schenken. Sie beziehen zwar nur Hartz4 aber haben auch lange gespart. Außerdem haben wir online gelesen, dass man vom Jobcenter einen Zuschuss bekommen kann 

Wir wissen zwar noch nicht wie viel das sein wird aber wahrscheinlich hätten wir so um die 2.300 - 2.800 € zur Verfügung. Meint ihr das reicht für ein einigermaßen vernünftiges Auto? Wir dachten an einen alten VW Golf evtl.

Er hat keine besonderen Wünsche geäußert außer, dass es keine allzu auffällige Farbe haben soll. Aber es soll ja auch eine Überraschung werden.

Habt ihr eine Idee welches Automodell sich da gut eignen würde und ob unser Budget dafür ausreicht?

Sind dankbar für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Wieviele Meter könnte ein PKW maximal ausrollen?

Zum Beispiel ein PKW mit 1,5 t aus 100 km/h auf ebener Strecke. Wieviele Meter könnte der maximal ausrollen, wenn man in den Leerlauf schalten würde und dann nur noch rollen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?