Muss/kann man Heute eigetlich die Führerscheinklassen B,BE eigentlich einzeln machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse B ist die Lizenz zum Autofahren. Gilt für Fahrzeuge bis 3.5to Gesamtgewicht, auch mit Anhänger bis 750kg. Wer Anhänger über 750kg ziehen will, muss aufpassen. Das hängt vom Zugfahrzeug ab, evtl. ist dann BE erforderlich. Das bedeutet, zusätzliche Fahrstunden mit einer praktischen Prüfung. Man kann also die Klasse B einzeln machen, die Klasse BE beinhaltet aber immer die Klasse B. Neuerdings gibt es auch noch die Klasse B96 für Fahrzeugkombinationen bis 4250kg.

3

Ok, danke ,heist also jede Klasse auf dem Führerscheinkärtchen kostet ggf. extra...
Wird dieser B96 in einer extra Eile extra engetragen oder versteckt der sich hinter einer Schlüsselnummer....?

(Seh da nix)

0
32
@tomtom41

Danke für den Stern und allzeit gute Fahrt. Hier die Klasse B96:

Klasse B mit Schlüsselzahl 96

Zugfahrzeug der Klasse B in Kombination mit einem Anhänger mit

einer zulässiger Gesamtmasse des Anhängers von mehr als 750 kg und zulässigen Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von mehr als 3500 kg und nicht mehr als 4250 kg

 

 Mindestalter:18 Jahre (17 Jahre bei

begleitetem Fahren mit 17

) Voraussetzungen:- BefristungKlasse B mit Schlüsselzahl 96 ist unbefristet gültig Einschluss:- Hinweise:

Der Erwerb der Berechtigung durch eine Fahrerschulung nach Anlage 7a der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) durch eine Fahrschule bzw. einen Fahrlehrer.

0

Die Klasse BE ist erforderlich wenn der Anhänger mehr als 750 Kg wiegt, aber er darf nicht mehr als 3500 kg haben. Mit der Klasse B darf der Anhänger nicht mehr als 750 kg haben. Das mit den Klassen ist am Anfang nicht gleich zu verstehen, war früher einfacher. Zudem ist der Führerschein in der heutigen Zeit recht teuer, ich würde schon bevor du dich bei der Fahrschule angemeldet hast, zum lernen anfangen: http://www.theorie24.de/web_und_app/index.php App zum üben für die Theorieprüfung beim Führerschein.

3

Danke, aber das mit der Fahrschule ist halt 1/4 Jahrhundert her - ich hab nur nun so einen Kartenführerschein bekommen und mich gewundert , das aus den Klassen 1,3,4

AM,A1,A2,A,B,C1,BE/C1E,CE,L

geworden ist - und da hab ich mich gefragt, ob man die heute alle Einzeln machen muss - besonders halt den BE...

0