Muss mich zwischen dem Toyota C-HR und dem Infiniti Q30 entscheiden. Welcher ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Infiniti bevorzugen.

Die Beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Bei Toyota
hast du ein viel größeres Händlernetz. Auch ist der Preis bei gleicher
Ausstattung geringer.

Habe ich dir aber gestern auch schon geschrieben.

Auto ruckelt VOR dem Schalten?

Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren Auto und bin auch was Technik angeht nicht auf den Kopf gefallen. Dennoch möchte ich euch hier kurz, da ich wirklich ratlos bin, mein Problem schildern:

Seit circa drei Wochen fährt meine Freundin nach vier Jahren Fahrpause mit meinem Auto. Das Schalten an sich funktioniert mittlerweile sehr gut. Jedoch ruckelt das Auto VOR dem Schalten.

Im Einzelnen sieht das so aus: Kupplung gedrückt, Anfahren im 1. Gang, und dann beim Kupplung drücken - noch vor dem Einlegen des zweiten Gangs - ruckelt das Auto. Es fühlt sich so an, als würde man ganz kurz auf die Bremse treten. Das Einlegen des zweiten Gangs an sich funktioniert dann tadellos.

Das Ganze passiert vor Allem zwischen Gang 1 und 2, 2 und 3, 3 und 4.

Dass es ruckelt wenn man die Kupplung zB zu schnell kommen lässt oder zu wenig Gas gibt etc. ist mir klar. Da das aber immer beim Treten der Kupplung zwischen den Schaltvorgängen passiert finde ich das sehr komisch.

Drehzahl ist an sich zum Schalten ok. Auch ist mir sonst nichts aufgefallen, was sie ggf. falsch macht. Ihr selbst fällt das ja auch auf. Sie probiert da auch öfter rum - doch egal was sie macht, es ändert sich nichts.

Wenn ich fahre ist aber alles ok. Somit kann es definitiv nicht am Fahrzeug liegen.

Hat hier irgendjemand eine Idee? Alle Beiträge beziehen sich immer auf ruckeln beim Schalten - das hilft uns aber leider nicht weiter :(

Vielen Dank vorab.

Fahrzeug: Seat Ibiza FR BJ 2012 1.2 TSI 105PS

...zur Frage

Abhilfe gegen die Toyota Sitze im Prius?

Ich bin letztens den Prius Probe gefahren und war wirklich von vielen Dingen überzeugt doch eine Sache ist mir wirklich übel aufgestoßen: die Sitze! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese exakt übernommen wurden von dem Modell für den japanischen Markt und damit für die meisten Europäer extrem unbequem! Gibts da irgendwo Abhilfe?

...zur Frage

Rückfahrkamera in Toyota Avensis einbauen

Ich habe einen 3 Jahre alten Toyota Avensis gekauft. Leider war es ein Modell ohne Rückfahrkamera. Wie teuer ist es, so eine Kamera nachträglich einbauen zu lassen? Oder sollt ich besser einen Sensor einbauen lassen?

...zur Frage

Empfehlung Winterreifen 195/45 R16

Hallo!

Eigentlich wollte ich sie schon im Frühling kaufen, hab es aber verbaselt. Jetzt brauche ich noch neue Winterreifen und da ich keine Lust hab wieder die Reste zu bekommen, suche ich jetzt.

Hat jemand Empfehlungen für die Dimension 195/45 R16? Bisher gefallen mir die Hankook W442 ganz gut, aber eigentlich auch nur vom Preis... ;)

Danke!!

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Erst Öllampe dann Motorlampe bzw Lambasonde?

Hallo, Habe eben von einem TOYOTA Autohaus einen Toyota Corolla E11 BJ2001 gekauft. Plötzlich leuchtet die Öllampe auf obwohl sich genug Öl befindet und dann letztendlich die Motorlampe bzw Lambasonde. Außerdem befindet sich weiß im Öldeckel des Vorheriger Fahrer war 1939geboren. Auto läuft normal super aber Ich weiß nicht ob das jetzt riskant ist. Das Toyota Autohaus hat jetzt ja zu. Ich habe noch 600Km hinter mir. Ist das echt riskant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?